Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 26.01.2012.

Ein aufregendes Abenteuer wartet auf Pikachu und seine Freunde: Sie müssen die verschwundenen Pokémon retten und die Geheimnisse einer bezaubernden neuen Welt lüften. Es liegt in den Händen des Spielers, als Pikachu und seine Freunde das Rätsel hinter dem Verschwinden aufzuklären und die restlichen Pokémon aus dem Wunschpark zu retten! PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche erscheint europaweit am 23. März 2012, exklusiv für die TV-Konsole Wii.

Der Spieler übernimmt in PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche die Kontrolle über eines von vier Pokémon. Neben Pikachu stehen ihm Ottaro, Serpifeu und Floink zur Verfügung, die Starter-Pokémon aus der Einall-Region. Alle Pokémon haben ganz einzigartige Fähigkeiten. Pikachus Elektroattacken können Geräte aktivieren und Ottaro kann sich durch Wasser bewegen. Serpifeu ist schneller und springt höher als irgendein anderes Pokémon und Feuerferkel Floink kann Hindernisse zerstören. Nur wenn der Spieler alle diese Fähigkeiten überlegt einsetzt, kann er seine Aufgabe erfüllen und die verschwundenen Pokémon aus dem Bann der geheimnisvollen Welt befreien.

Durch die Vielfalt an Fähigkeiten können sich Pikachu und seine Freunde an nahezu jede Umgebung und Situation anpassen. Die Bedienung ist dabei kinderleicht. Sie macht PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche zu einem idealen Spiel für junge Pokémon-Fans und Einsteiger ebenso wie für alte PokéPark-Veteranen.

Pikachu, Ottaro, Serpifeu und Floink werden aber nicht die einzigen Pokémon bleiben, denen der Spieler auf seiner Reise begegnet. Knapp 200 andere Pokémon warten auf ihre Entdeckung, darunter viele aus der Einall-Region. Sie stellen den Spieler vor Herausforderungen, bei denen er auf ganz unterschiedlichen Gebieten seine Fähigkeiten beweisen muss: Manchmal muss er etwa gegen mehrere Gegner im Kampf antreten, eine Runde Verstecken oder Fangen spielen und sogar an einem Quiz teilnehmen. Wenn der Spieler bei diesen Begegnungen erfolgreich ist, wird er belohnt - die Pokémon werden seine Freunde. Und Freunde helfen einander, sie werden dem Spieler also bei seinen Abenteuern beistehen.

Bei der Suche nach den verschwundenen Pokémon entdecken Pikachu und seine Freunde immer wieder besondere Spiele, die von Boss-Pokémon bewacht werden. Sobald sie ein solches Spiel erfolgreich abgeschlossen haben, müssen sie sich dem Boss im Kampf stellen! Der Spieler hat dabei die Wahl, welches seiner vier spielbaren Pokémon er im Kampf einsetzen möchte. Er muss weise wählen - die einzigartigen Fähigkeiten seiner Pokémon können entscheidend über Sieg oder Niederlage sein!

Das Spiel ist gerade auch für jüngere Spieler eine perfekte Chance, zum ersten Mal in die magische Welt der Pokémon einzutauchen. Den Eltern bietet es dabei eine sichere Plattform, um ihren Nachwuchs alleine spielen zu lassen.

Pikachu und seine Freunde brauchen die Unterstützung von tapferen Helden - wer hilft ihnen dabei, das Geheimnis der verschwundenen Pokémon zu lösen? Das Abenteuer beginnt europaweit am 23. März 2012, dann erscheint PokéPark 2: Die Dimension der Wünsche exklusiv für Wii.
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots