Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Defense Zone HD für iPad2

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 29.02.2012.

Die Schöpfer von Defense Zone haben die Veröffentlichung einer neuen HD-Version für iPad2 bekanntgegeben. Defense Zone 1.3 bietet dem Spieler die Möglichkeit, in die spannende Welt der Verteidigungsstrategien, vielfältigen Turmgeschütze und heftigen feindlichen Angriffe einzutauchen.

Defense Zone hat sich bereits als sorgfältig entworfenes, ausgewogenes Spiel etabliert, in dem man die Nachteile, die die meisten Tower-Defense-Spiele mit sich bringen, vergeblich sucht. Die neue Version 1.3 für iPad2 bietet nicht nur fesselndes Gameplay und wunderschöne Grafiken, sondern auch noch HD-Qualität.

Was ist so besonders an Defense Zone? Zunächst einmal stehen dem Spieler detaillierte Kulissen mit unterschiedlichen Landschaften zur Verfügung, die er in seinen Verteidigungsstrategien berücksichtigen kann. Darüber hinaus werden die Angriffe der gegnerischen Einheiten von einem besonderen Algorithmus kalkuliert, wodurch jeder neue Angriff noch heftiger wird als der vorangehende und dem Spieler stets das Äußerste abverlangt. Im Unterschied zu anderen Spielen des Genres bietet Defense Zone keinerlei Superwaffen - alle Turmgeschütze haben ihre Vor- und Nachteile, und nur eine durchdachte Kombination mehrerer strategisch geschickt platzierter Geschütze kann dir zum Sieg verhelfen.

Allerdings waren frühere Versionen von Defense Zone für manche Spieler zu anspruchsvoll, und als Reaktion auf ihre Anfragen wurden an den Schwierigkeitsstufen von Version 1.3 einige Änderungen vorgenommen. Die Modi Leicht und Mittel sind etwas einfacher geworden, was aber nicht bedeutet, dass den Spieler keine geistige Herausforderung mehr erwartet. Unabhängig von Level und Modus bleibt die Notwendigkeit, strategisch zu denken, immer bestehen.

Dank OpenFeint-Unterstützung ist es übrigens möglich, die eigenen Ergebnisse mit denen anderer Spieler zu vergleichen. Das bringt einen weiteren interessanten Aspekt ins Spiel, da es den Spieler motiviert, die einzelnen Level möglichst schnell und ohne großen Schaden am eigenen Turm abzuschließen und dafür zusätzliche Punkte zu erwerben.

Features:

  • HD-Qualität, detailreiche Kulissen und beeindruckende Spezialeffekte;
  • ausgewogene Level;
  • Waffen mit variierenden Attributen: Feuerkraft, Schussrate, Explosionsradius und Preis;
  • unterschiedliche Landschaftsarten;
  • strategisches Denken vorausgesetzt;
  • unterstützt OpenFeint;
  • ab 12 Jahren.
     

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots