Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Phobos ist Game Connection America’s Selected Project 2012

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 10.03.2012.

Phobos hat den diesjährigen Selected Projects Award auf der Game Connection America gewonnen, nachdem es von dem Advisory Board bereits aus 85 Einreichungen mitnominiert worden war. Phobos darf jetzt „Best Project 2012“ genannt werden und Wolpertinger Games wird ein Microsoft Xbox 360 Entwickler-Kit als Preis erhalten.

“Unser Selected-Projects-Programm wurde ins Leben gerufen, um ein Licht auf die innovativsten und kreativsten Projekte, die wir finden können, zu werfen und diejenigen Entwickler in den Vordergrund zu rücken, die unsere Industrie vorantreiben.“ sagt Pierre Carde, CEO der Connection Events, in der offiziellen Pressemitteilung.

Sebastian Bender von Wolpertinger Games: “Wir haben viel Arbeit in Phobos gesteckt und freuen uns sehr und sind stolz auf diese Auszeichnung. Dieser Award bringt uns der Veröffentlichung einen Schritt näher – und wir sind definitiv offen gegenüber Publishern und Partnern, uns dabei zu helfen.“

Phobos wirft den Spieler in den verwirrten Geist eines Psychopaten. Damit er diesem geistigen Gefängnis entkommt, muss er eine neue Art der Fortbewegung in First-Person-Perspektive nutzen – indem er sich von einem zum nächsten Ankerpunkt anzieht und abstößt. Dunkelheit regiert diese Welt. Ohne Licht wird der Spieler nur ins Dunkel fallen, wo zuvor vielleicht noch ein Boden war.

Phobos wird zu einem außergewöhnlichen Erlebnis durch den besonderen, kontrastreichen Grafikstil, einer interaktiven Soundkulisse sowie einem Erzähler, der jeden Schritt des Spielers kommentiert – und dabei eine spannende Geschichte erzählt. Ein Video des frühen Prototyps zeigt die innovative Bewegungssteuerung: http://www.youtube.com/watch?v=AjimCjYihKk
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots