Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Nolan Bushnell kehrt zu Atari zurück

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 21.04.2010. Quelle: Mediabiz

Und wieder einmal kehrt ein verlorener Sohn heim: Wie der nordamerikanische Arm von Atari bestätigte, wird Pong-Erfinder und Mitgründer Nolan Bushnell zu seiner alten Wirkungsstätte zurückkehren und zukünftig einen Posten im Board of Directors bekleiden. Präsident Phil Harrison, der 2008 von Sony Computer Entertainment zu Atari stieß, wird den Konzern hingegen verlassen. Selbiges gilt für David Gardner.

Zu den tragenden Gründen des Abgangs wollte sich das Duo zwar nicht äußern, es wird jedoch darauf spekuliert, dass die neue Ausrichtung von Atari den Ausschlag gab. Ursprünglich sollten Harrison und Gardner den angeschlagenen Publisher wieder auf Kurs bringen, mussten jedoch tatenlos zusehen, wie die europäische Niederlassung an Bandai Namco veräußert wurde, um sich komplett auf den nordamerikanischen Markt zu konzentrieren.

Auch die Entscheidung, zukünftig verstärkt auf Online-Titel zu setzen, soll ihren Teil beigetragen haben.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots