Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

EA Sports ruft zum Finale des FIWC

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 22.04.2010.

Mit mehr als 775.000 Teilnehmern entwickelte sich der FIFA Interactive World Cup, kurz auch FIWC genannt, zum weltweit größten virtuellen Fußball-Event, das am ersten Mai seinem dramatischen Höhepunkt entgegensteuert. Nach Monaten hitziger Online-Partien und Qualifikationswettbewerbe rund um den Globus blieben lediglich 32 Spieler über, die in der spanischen Metropole Barcelona gegeneinander antreten und den Champion der diesjährigen FIWC-Ausgabe küren werden.

Der amtierende Champion Bruce Grannec aus Frankreich wird versuchen, seinen Titel zu verteidigen. Er sieht sich aber mit einem unglaublich starken Teilnehmerfeld konfrontiert, inklusive einiger früherer Finalisten wie Alfonso Ramos, dem Gewinner des FIWC 2008. Zuschauern steht dabei nicht nur die Möglichkeit offen, den Wettkampf zu verfolgen, auch neue Titel aus dem Hause EA Sports dürfen angespielt werden. Wer seine realen Fußballkünste unter Beweis stellen möchte, kann dies beim FIFA Beach Soccer-Spektakel tun, zu dem der spanische Beach Soccer-Star Amarelle eingeladen wurde. Für das musikalische Rahmenprogramm sorgt derweil ein exklusives DJ-Set von Andy Cato.

Der Gewinner des Finales erhält einen Scheck über 20.000 US-Dollar sowie eine Einladung, sich bei der FIFA World Player Gala 2010 in Zürich unter die anwesenden Superstars zu mischen und dort die Auszeichnung als FIWC-Champion entgegenzunehmen. Der Vize-Champion erhält immerhin noch 5.000 US-Dollar, während sich der Drittplatzierte mit 1.000 US-Dollar arrangieren muss.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots