Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Papo & Yo angekündigt

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 27.06.2012.

Mit Papo & Yo veröffentlichen Minority Media und Sony Computer Entertainment Europe im Sommer 2012 ein neuartiges 3D-Geschicklichkeitsspiel auf dem europäischen Markt. Der Genre-Mix, bestehend aus Jump’n’Run, Puzzle und Adventure, erscheint exklusiv über PlayStation Network. Papo & Yo versetzt Spieler in eine magische Spielwelt – gespickt mit herausfordernden Rätseln und Knobeleien. Inspiriert von der eigenen Geschichte, schuf Vander Caballero, Creative-Director von Minority Media, ein bezauberndes Abenteuer. Der Titel verzichtet auf Gewalt und konzentriert sich dagegen auf die abstrakte Darstellung einer zwischenmenschlichen Beziehung.

In Papo & Yo schlüpfen Spieler in die Rolle von Quico: Der südamerikanische Junge hat einen besten Freund namens Monster. Doch weder Monsters gewaltige Erscheinung noch die messerscharfen Zähne können über seine größte Schwäche hinwegtäuschen, seiner unbändigen Sucht nach giftigen Fröschen. Und es ist ein Teufelskreis: Kaum vorbeigehüpft, sind sie bereits verputzt – immer wieder. Diese Abhängigkeit führt zu Wutausbrüchen, die den sonst gutherzigen Freund zu einem unberechenbaren Biest mutieren lässt. Dennoch empfindet Quico tiefe Verbundenheit zu seinem Freund. Beiden steht eine abenteuerliche Reise bevor – mit dem Ziel, ein Heilmittel für Monsters Sucht zu finden.

Zusammen mit Monster durchqueren Abenteurer in Papo & Yo eine surreale Spielwelt, die vielfältige Herausforderungen bereithält. Um die vielen, komplexen Rätsel und Puzzles zu lösen, beschwören sie Objekte herbei oder bewegen riesige Häuser wie von Geisterhand. Ohne Frösche schreiten Quico und Monster durch eine friedvolle Welt. Doch Vorsicht! Sobald sich Monster eines der kleinen Ungeheuer einverleibt hat, verändert sich seine Stimmung schlagartig. Dann ist die Welt ein dunkler und gefährlicher Ort, wo Monster zu Quicos größtem Feind wird.

Der Studiochef von Minority und Autor von Papo & Yo, Vander Caballero, hat in diese bezaubernde Geschichte seine Kindheitserlebnisse eingewoben. Caballero stammt aus einer wohlhabenden, südamerikanischen Familie, litt als Kind jedoch extrem unter seinem alkoholkranken Vater. Statt sorgenfrei aufzuwachsen, ging Caballero, bedingt durch die Alkoholexzesse seines Vaters, zu Hause immer wieder durch die Hölle. Papo & Yo liefert eine Geschichte voller Wut, Zorn, und einem Freund, der zugleich Feind sein kann. Dennoch kommt das 3D-Geschicklichkeitsspiel ohne Gewaltdarstellung aus.

Papo & Yo erscheint im Sommer 2012 über PlayStation®Network in Europa. Weitere Informationen unter www.weareminority.com.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots