Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Erstes Reise-Hörspiel Leipzig zum kostenlosen Download

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 03.07.2012.

Seit dem 1. Juli 2012 wird das Detektivhörspiel Emma und Finn – Nachts sind alle Karpfen grau kostenlos auf der Internetseite www.emma-und-finn.de angeboten.

Emma und Finn wurde ins Leben gerufen,  um Familien mit Kindern ab acht Jahren bei vermeintlich langweiligen Städtereisen zu unterstützen. Das bereits mehrfach ausgezeichnete medienpädagogische Konzept hinter den Reise-Hörspielen wurde an der Universität Leipzig entwickelt und wird nun mit der Pilotfolge, die in Leipzig spielt, den ersten Praxistest antreten.

Um die Reise-Hörspiele in Zukunft weiterentwickeln und auf die Bedürfnisse der Kinder anpassen zu können, wird die Pilotfolge Emma und Finn – Nachts sind alle Karpfen grau kostenlos zum Download bereit gestellt. Pädagogische Einrichtungen können darüber hinaus auch die CD kostenlos anfordern.

Als kleine Gegenleistung werden alle Hörspiel-Hörer gebeten, online einen kurzen Fragebogen auszufüllen, damit das wissenschaftliche Konzept hinter den Reise-Hörspielen für Kinder evaluiert und Anregungen in neue Hörspiele eingearbeitet werden können.

Emma und Finn in Leipzig: Nachts sind alle Karpfen grau
In der ersten Folge Emma und Finn – Nachts sind alle Karpfen grau reisen die beiden Hörspielhelden mit ihrem Großvater nach Leipzig. Da der Großvater vielbeschäftigt ist, sind die Kinder schon auf dem Bahnhof auf sich allein gestellt, als sie auf den Leipziger Jungen Yannick und seine Hündin Frau Pippig treffen. Yannick erzählt ihnen, dass sein Ruderteam nicht trainieren kann, weil der Elsterkanal vergiftet wurde. Zu allem Überfluss wird auch noch sein Vater verdächtigt, etwas damit zu tun zu haben. Yannick ist verzweifelt. Doch als die Kinder anfangen der Ursache der Vergiftungen auf den Grund zu gehen, kommt ein ganz anderes Geheimnis ans Licht … Als Yannick am Abend vor dem Ruderwettkampf plötzlich verschwindet, müssen sie handeln! Was hat es mit der Mütze im Fluss auf sich? Wer ist der geheimnisvolle Unbekannte in der Thomaskirche? Und was verbirgt sich hinter dem geheimen Treffpunkt bei den Motten am Bach? Können Emma und Finn das Rätsel lösen und Yannick retten?

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots