Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Adelantado – Siedler der Neuzeit angekündigt

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 20.07.2012.

Europa, im 16 Jahrhundert. Es ist eine Epoche des Aufbruchs, das sogenannte Zeitalter der Entdeckungen – zahlreiche Nationen streben gen Westen, um die „Neue Welt“ zu erforschen, allen voran Spanien. Dummerweise ist die letzte Expedition offenbar verschollen, was einen herben Rückschlag für die Iberer bedeutet. Und so ruft die Königin den mutigsten aller Offiziere, Don Diego De Leon, zu sich und bittet ihn, sich auf die Suche nach der verlorenen Truppe zu machen – und nebenbei vielleicht noch einige bisher unentdeckte Schätze zu finden.

Spiele-Publisher rondomedia lädt verwegene Spieler mit Pioniergeist ein, in Adelantado – Siedler der Neuzeit in die Rolle des spanischen Offiziers zu schlüpfen und den Auftrag der Regentin zu ihrer Zufriedenheit zu erledigen. In der Neuen Welt angekommen, müssen Don Diego De Leon und seine Leute zunächst einmal den Küstenstreifen inspizieren. Dabei stoßen die wackeren Helden sogleich auf eine Gruppe friedlicher Indianer, denen sie in vielen Lebensbereichen behilflich sind und die sich ihrerseits mit Gold und Juwelen erkenntlich zeigen.

Zu den Aufgaben der Neuankömmlinge gehört nun der Aufbau eines Dorfes. Hierzu zählen beispielsweise Wohnhäuser und –hütten, Schiffe, diverse Produktionsstätten sowie Felder, die einen Großteil der Lebensmittel liefern. Der Bau und die Restauration von Totems zur Beruhigung der indianischen Gottheiten stehen ebenso auf der Aufgabenliste wie das Einsammeln verschiedenster Rohstoffe und Artefakte sowie die Erforschung dunkler Höhlen, die so manches Geheimnis bergen. Die Götter scheinen den Spaniern wohl gesonnen zu sein – denn schon nach kurzer Zeit kommen sie der verschollenen Expeditions-Truppe auf die Spur…

Adelantado – Siedler der Neuzeit, das von den Machern des Erfolgstitels Roads of Rome stammt, ist ein kunterbuntes Aufbau-Strategie-Spiel, das mit abwechslungsreichen Levels aufwartet und den Spieler immer wieder vor neue Aufgaben stellt. Die vier unterschiedlichen Spielmodi ermöglichen sowohl Anfängern als auch Fortgeschritten anspruchsvollen Spielspaß.

Wird Don Diego De Leon seine Mission erfolgreich zu Ende bringen können und der Königin neben dem verschwundenen Expeditions-Team auch noch zahlreiche Schätze mit in die Heimat bringen?

Virtuelle Pioniere finden Adelantado – Siedler der Neuzeit ab dem 21.08.2012 im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 € (UVP) im deutschsprachigen Handel.

 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots