Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Wargaming übernimmt BigWorld

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 09.08.2012.

Wargaming gibt heute die Übernahme der BigWorld Pty Ltd bekannt, ein australisches Middleware-Technologie-Unternehmen, welches zuverlässige high-end Plattformen für Entwickler von Massively Multiplayer Online Games und virtuellen Welten herstellt und vertreibt.

Die Übernahme verstärkt die Position von Wargaming als einem der führenden Unternehmen im Free2play-Markt und legt die Grundlage für weitreichende zukünftige Entwicklungen sowie die Sondierung zusätzlicher Spieleplattformen.

"Dieses ausschlaggebende Ereignis stützt den eingeschlagenen Wachstumskurs von Wargaming ganz ungemein", sagt Victor Kislyi, CEO von Wargaming. "BigWorld Technology wird von sehr erfahrenen Profis geführt und unsere Übernahme ermöglicht es, die gesamte Technologie direkt vor Ort zu haben. Dadurch entsteht eine gewinnbringende Kombination aus technischem Knowhow und exzellentem Service zum Vorteil unserer weltweiten Spielergemeinschaft."

Wargaming and BigWorld Pty Ltd schauen auf eine lange gemeinsame Zeit der konstruktiven Zusammenarbeit zurück. Der Free2play-Blockbuster World of Tanks wird von Beginn an durch die BigWorld-Technologie angetrieben, die das gemeinsame Erlebnis von Millionen von Spielern erst ermöglicht hat und für eine Neudefinition des Konzepts von ‚Massiv‘ in MMOs steht.

"Wir freuen uns sehr, teil der Wargaming-Familie zu werden und am gigantischen Erfolg des Blockbusters World of Tanks teilzuhaben, ebenso zum unglaublichen Potenzial der zukünftigen Titel World of Warplanes und World of Warships beitragen zu können,” sagt John De Margheriti, CEO von BigWorld. “Wir sind überzeugt das die BigWorld-Technologie ein Stützpfeiler für Wargaming sein wird, welche dem Unternehmen Wissen und Expertise einbringt und dabei hilft, die einzigartige Kreativität und Erfahrung noch optimaler zu nutzen."

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots