Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Papo & Yo über PlayStation Network erhältlich

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 16.08.2012.

Minority Media und Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) veröffentliche mit Papo & Yo ein neuartiges 3D-Geschicklichkeitsspiel mit großem Tiefgang. Der Genre-Mix, bestehend aus Jump’n’Run, Puzzle und Adventure, ist ab sofort exklusiv über PlayStation Network zu einem Verkaufspreis von 14,99 Euro erhältlich. Papo & Yo verzichtet gänzlich auf Gewalt und konzentriert sich auf die abstrakte Darstellung einer zwischenmenschlichen Beziehung inmitten einer surrealen Spielwelt.

In Papo & Yo schlüpfen Spieler in die Rolle von Quico: Der südamerikanische Junge hat einen besten Freund namens Monster. Doch weder Monsters gewaltige Erscheinung noch die messerscharfen Zähne können über seine größte Schwäche hinwegtäuschen, seine unbändige Sucht nach giftigen Fröschen. Und es ist ein Teufelskreis: Kaum vorbeigehüpft, sind sie bereits verputzt – immer wieder. Diese Abhängigkeit führt zu Wutausbrüchen, die den sonst gutherzigen Freund zu einem unberechenbaren Biest mutieren lässt. Dennoch empfindet Quico tiefe Verbundenheit zu seinem Freund. Beiden steht eine abenteuerliche Reise bevor – mit dem Ziel, ein Heilmittel für Monsters Sucht zu finden.

Zusammen mit Monster durchqueren Abenteurer in Papo & Yo eine surreale Spielwelt, die vielfältige Herausforderungen bereithält. Um die vielen, komplexen Rätsel und Puzzles zu lösen, beschwören sie Objekte herbei oder bewegen riesige Häuser wie von Geisterhand. Ohne Frösche schreiten Quico und Monster durch eine friedvolle Welt. Doch Vorsicht! Sobald sich Monster eines der kleinen Ungeheuer einverleibt hat, verändert sich seine Stimmung schlagartig. Dann ist die Welt ein dunkler und gefährlicher Ort, wo Monster zu Quicos größtem Feind wird.

Der Studiochef von Minority und Autor von Papo & Yo, Vander Caballero, hat in diese bezaubernde Geschichte seine Kindheitserlebnisse eingewoben. Der Titel liefert eine Geschichte voller Wut, Zorn, und einem Freund, der zugleich Feind sein kann. Dennoch kommt das 3D-Geschicklichkeitsspiel ohne Gewaltdarstellung aus.

Papo & Yo ist zu einem Verkaufspreis von 14,99 Euro exklusiv über PlayStation Network erhältlich. PlayStation Plus-Mitglieder erhalten außerdem 20 Prozent Nachlass.

Weitere Informationen unter www.weareminority.com.
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots