Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Reperfection vorgestellt

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 20.09.2012.

Als Mitglieder von Cranberry Production machten sich Michael Holzapfel und Oliver Specht als Entwickler von vielfach prämierten Adventures aus Deutschland (Black Mirror 2, Black Mirror 3, Lost Chronicles of Zerzura) einen Namen. Nun melden sich die beiden Hannoveraner mit ihrem eigenen Studio Tinnitus Games zurück und stellen ihr erstes Projekt Reperfection vor, bei dem sie in Person von Anne von Vaszary erneut mit einer der renommiertesten Spieleautorinnen Deutschlands zusammenarbeiten (Black Mirror 2, Black Mirror 3, Lost Chronicles of Zerzura).

Wie weit würdest Du gehen, um das Schicksal zu ändern?
Es gab eine Zeit, in der Ben Freeman alles hatte, das er sich je erträumt hätte: Eine liebevolle Frau, einen Sohn und ein in jeder Hinsicht glückliches Leben. Wie zerbrechlich seine heile Welt in Wirklichkeit ist, stellt Freeman jedoch fest, als seine geliebte Frau bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt. In seiner Verzweiflung wird er mit einer Frage konfrontiert, die die Menschheit schon seit hunderten von Jahren beschäftigt... ist der Tod wirklich das Ende? Mit der Entdeckung seiner Gabe, in die Vergangenheit zu reisen, scheint es, als könne Ben Freeman den Tod seiner Frau rückgängig machen. Doch erfordert das Spiel mit dem Schicksal einen höheren Preis als sich der trauernde Familienvater jemals ausgemalt hätte...

Angelegt als fünfteiliges Episodenkonzept, verbindet Reperfection stilvolle Schwarzweiß-Grafiken in der Tradition klassischer Point-and-Click-Adventures mit modernen Graphic Novels, die um das Element bereichert werden, innerhalb der Comic-Panels vor- und zurückspringen zu können, um die Vergangenheit zu beeinflussen und so die Gegenwart zu verändern. Bereits diesen Herbst soll der Auftakt von Reperfection als Download-Titel für den PC erscheinen. Portierungen für Android und iOS sind bereits geplant. 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots