Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Gray Matter erscheint auch für die Xbox 360

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 28.04.2010.

Bisher lediglich für einen Release auf dem PC bestätigt, wird Gray Matter im vierten Quartal des Jahres auch für die Xbox 360 erscheinen. Dies verkündete der zuständige Publisher dtp heute im Rahmen einer Pressekonferenz im britischen Oxford und versicherte, dass die Xbox 360-Fassung inhaltsgleich zur PC-Fassung ausfallen wird und obendrein ein komplett überarbeitetes Steuerungsschema spendiert bekommt.

Die Geschichte von Gray Matter stammt aus der Feder der Game-Autorin Jane Jensen, die dem einen oder anderen sicherlich ein Begriff sein dürfte. So zeichnete sich Jensen in der Vergangenheit beispielsweise durch Gabriel Knight 3 aus. Im Fokus der Handlung stehen die beiden Protagonisten Dr. David Styles als auch Samantha Everett, die durch ein klassisches Adventure dirigiert werden und nach und nach einem dunklen Geheimnis auf die Spur kommen.

Seit David Styles seine Frau bei einem fürchterlichen Unfall vor mehreren Jahren verlor, ist er zu einem Einsiedler geworden, der sein englisches Herrenhaus, das Dread Hill House, nur noch selten verlässt. Eines Tages taucht die Studentin und Straßenkünstlerin Samantha Everett unerwartet vor seiner Tür auf. Just zu einem Zeitpunkt, zu dem Styles nach einer neuen Assistentin sucht. Sam bekommt den Job.

Ihre erste Aufgabe besteht darin, an der Universität von Oxford sechs Freiwillige aufzutreiben, die bereit sind, sich auf ein von Styles geplantes Experiment einzulassen. Das Experiment startet harmlos, bald aber kommt es zu unerklärlichen Vorkommnissen. Und Styles wird von seiner geliebten, verschiedenen Frau heimgesucht. Nun ist es an Sam, die Geheimnisse von Dread Hill House zu lösen.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots