Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

"Book of Unwritten Tales" Addon kommt im Dezember

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 16.11.2012.

Nordic Games freut sich bekannt zu geben, dass mit „Die Vieh Chroniken“ für PC, MAC und Linux am 5. Dezember das Prequel zum preisgekrönten „The Book of Unwritten Tales“ erscheint.

Das humorvolle Point-and-Click-Fantasy-Adventure „Die Vieh Chroniken“ wird als selbständig lauffähige Erweiterung für „The Book of Unwritten Tales“ (Entwickler: KING Art) erhältlich sein, welches ursprünglich 2009 erschien und online im Juli 2012 veröffentlicht wurde.

Die Spieler erleben im Zuge des wunderschönen Märchens, wie Nate Bonnett und sein haariger Begleiter, „das Vieh“, sich kennenlernten und dürfen dabei in die Rolle beider Charaktere schlüpfen. In der magischen Fantasywelt Aventásia warten jede Menge Abenteuer, bevor sich die Geschichte in „The Book of Unwritten Tales“ fortsetzt.

„Wir haben mit KING Art schon immer sehr gerne zusammengearbeitet. Das Team produziert erstklassige Spiele, bei denen auch der charmante und geistreiche Humor ganz groß geschrieben wird“, so Reinhard Pollice, Production and Business Development Manager bei Nordic Games. „KING Art-Spiele stecken voller Anspielungen und zollen dem Rollenspiel- und Fantasy-Genre Tribut - genau das wollen wir den Spielern bieten.“

Besonderen Wert legte KING Art auf Verbesserung der Hintergrundgrafiken und Implementierung von Gesichtsanimationen. Im Gegensatz zur BoUT-Originalversion bietet „Die Vieh Chroniken“ Lippenbewegungen der Charaktere und lässt dadurch sowohl Profi-Abenteurer als auch Gelegenheitsspieler noch tiefer in die spannende Geschichte eintauchen.

Unsere Zusammenarbeit mit Nordic Games entwickelt sich prächtig“, so Jan Theyson, Creative Director bei KING Art. „Wir freuen uns sehr, dass 'The Book of Unwritten Tales' es nun auch in die Herzen der nordamerikanischen Spieler geschafft hat und hoffen, dass die Fans auch mit „Die Vieh Chroniken“ viel Spaß im Aventásia-Universum haben werden.“

Reise von den nördlichen Ländern zum Seestein-Turm des Magiers und erlebe die Vorgeschichte zu „The Book of Unwritten Tales“. Auf ihrem Weg treffen die Spieler neue Charaktere, darunter Petra die Tierschutzaktivistin, einen schizophrenen Yeti und „die Viecher“.

Die Linux-Betaversion von "The Book of Unwritten Tales" jetzt für alle Steam-Kunden zum Download bereit: http://www.valvesoftware.com/linuxsurvey.php.

Die Vieh Chroniken“ erscheint am 5. Dezember für PC, MAC und Linux.

 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots