Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Razer Edge Gaming-Tablet räumt CES 2013- und CNET „Best of Show”-Award ab

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 12.01.2013.

Razer™, der weltweit führende Anbieter für professionelle Gaming-Hardware, -Software und -Systeme, ergatterte den CNET 2013 „Best of CES“-Award für das Razer Edge, das leistungsstärkste Gaming-Tablet der Welt. Das Razer Edge gewann in allen drei Kategorien, für die es nominiert war: „Best Gaming“, „People’s Voice“ – vom CNET-Publikum gewählt – und den begehrten „Best of Show“-Award.

Seine Auszeichnungen verdankt das Razer Edge seinem Gaming-Tablet-Konzept, denn Razer entwickelte seinen Tablet-PC mit einer speziellen Ausrichtung auf Gaming. Außerdem zeigt der Gaming-Spezialist mit dem Produkt, wohin die Reise von Tablets, Computing und Entertainment in Zukunft gehen wird. Das Razer Edge wird ab Q1 2013 verfügbar sein.

„Allein die Tatsache, dass PC-Spieler technisch kritische Entscheidungen bei der Gestaltung des meist ausgezeichneten Geräts der CES 2013 treffen durften, ist bemerkenswert“, sagt Min-Liang Tan, Mitbegründer, CEO und Creative Director bei Razer. „Razer gewinnt deshalb diese Auszeichnungen nicht alleine – die PC-Spieler der Welt haben sie mit uns zusammen verdient. Denn zusammen haben wir der Welt mit Nachdruck gesagt: PC-Gaming ist lebendig und präsent!“

Entwickelt für PC-Spieler kombiniert das Razer Edge die besten Eigenschaften aus Tablet, PC und Spielkonsole – und das alles in einem eleganten Touchscreen-Gerät. Das Razer Edge ist das einzige Tablet, das auf Windows 8 läuft und sowohl auf dem Intel® CoreTM Prozessor als auch auf der dazugehörigen NVIDIA GeForce GPU basiert. Im Rahmen einer massiven Crowdsourcing-Aktion mit Millionen Spielern wurden die endgültigen Spezifikationen des Razer Edge festgelegt. Razer ließ seine Community über den finalen Chipsatz, Gewicht, Höhe, Features und sogar den Preis des Razer Edge entscheiden – eine beispiellose Aktion für Hardware-Hersteller. Die Initiative wurde auf den Social-Media-Seiten von Razer veröffentlicht.

Das Razer Edge enthält eine unglaubliche Leistung in einem ultra-dünnen und weniger als einem Kilogramm schweren Formfaktor mit einem 10,1“ Touchscreen, DDR3 RAM und einem High-Speed Solid State Drive für schnelleres Laden von Windows 8 sowie von häufig verwendeten Programmen und Spielen. Da das Razer Edge auf Windows 8 läuft, gibt es zum Launch mehr Anwendungen als für jedes andere Tablet – tausende Apps und Spiele funktionieren sozusagen direkt aus der Verpackung. Weiteres Zubehör sind ein Force Feedback Gamepad-Controller, ein Keyboard Dock und eine Docking Station für das Spielen auf einem HDTV.

Das Razer Edge wird in Q1 ab $999 verfügbar sein.

CNET betreibt das offizielle Award-Programm auf der Consumer Electronics Show (CES), eine der bekanntesten Technologie-Messen der Welt. Die Auszeichnungen würdigen die besten und innovativsten Produkte auf der Messe. Neben den Anerkennungen von CNET, benannte TechRadar das Razer Edge zum Gewinner ihres begehrten „Best of CES 2013“-Awards. GottaBeMobile zeichnete es als „Best Gaming Device“ aus. Außerdem gewann es „Best Tablet“ vom LAPTOP Magazine und wurde von Popular Science mit dem „Product of the Future“ Award geehrt.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots