Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Ubisoft übernimmt Related Designs

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 12.04.2013.

Ubisoft gab die Übernahme von Related Designs, einem führenden deutschen Entwicklungsstudio für PC-Strategiespiele (darunter Titel der von Kritikern ausgezeichneten ANNO-Serie), bekannt. Ubisoft besaß vorab bereits einen Anteil an Related Designs von 29,95% und erwirbt die verbleibenden 70,05%.

Related Designs wurde 1995 gegründet und ist ein hoch angesehenes Studio, das für die Kreation von ausgezeichneten PC-Titeln wie ANNO 1701TM, ANNO 1404TM, ANNO 2070® sowie Echtzeit-Strategiespiele wie No Man‘s Land und Castle Strike verantwortlich zeichnet. Als Mitglied des Ubisoft-Konzerns wird das erfahrene und aus 65 Mitarbeitern bestehende Team von Related Designs weiter an der Entwicklung des Browser-basierten Free-to-play MMO-Spiels Might & Magic® Heroes® Online und an zukünftigen Titeln in Zusammenarbeit mit Ubisofts Blue Byte-Studio arbeiten.

„Die talentierten Teams von Related Designs in den Ubisoft-Konzern einzugliedern ist eine logische Weiterentwicklung der Zusammenarbeit, die wir in den letzten sechs Jahren mit diesem großartigen Studio gehabt haben”, sagt Odile Limpach, Managing Director von Ubisoft Blue Byte. „Diese außerordentlich erfolgreiche Kooperation kann sich durch den vereinfachten Austausch von Erfahrung und Ressourcen weiter entwickeln. Zusammen werden wir weiter an der Entstehung herausragender Spiele arbeiten, darunter Might and Magic Heroes Online, das zu einem führenden Free-to-play-Titel für Ubisoft werden soll.”

„Wir freuen uns, ab sofort vollständig zum Ubisoft-Konzern zu gehören”, sagt Thomas Pottkämper, Managing Director von Related Designs. „Dieser Schritt bestätigt unsere langjährige Partnerschaft und gibt unseren Teams die zusätzlichen Ressourcen, ihre großartige Arbeit noch weiter auszubauen.”

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots