Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Reichlich Lob und ein erfolgreicher Verkaufsstart für Metro: Last Light

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 01.06.2013.

Deep Silver gab bekannt, dass Metro: Last Light mit einer erfolgreichen ersten Verkaufswoche an den Start geht. Die Verkaufszahlen des Vorgängers Metro 2033 wurden bei weitem übertroffen. Zur Freude von Deep Silver und 4 Games wurde das Spiel nicht nur von den Fans gut aufgenommen, sondern auch von der Fachpresse, deren Reaktionen sich in den positiven Rezensionen widerspiegeln. Daher veröffentlicht Deep Silver heute als kleines Dankeschön den Mobius-Trailer.

· Die PC-Version hat die weltweiten Verkaufszahlen von Metro 2033 während der Eröffnungswoche mehr als verdreifacht.

· In den Vereinigten Staaten gingen in der ersten Verkaufswoche mehr Spielepackungen von Metro: Last Light über den Tresen als bis heute von Metro 2033 verkauft wurden.

· Auf allen Plattformen weltweit wurden in der ersten Verkaufswoche mehr Exemplare von Metro: Last Light verkauft als von Metro 2033 innerhalb von drei Monaten.

· Metro: Last Light schoss gleich in mehreren europäischen Ländern, darunter Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Großbritannien, auf Platz 1 der Wochencharts. In Großbritannien ist Deep Silver jetzt bereits die vierte Woche in Folge auf Platz 1.

Metro: Last Light wurde von Spielern und Kritikern gleichermaßen hochgelobt. Alle drei Formate erhielten eine Metacritic-Wertung von 80+ und jede Menge 9/10-Wertungen von GameSpot, dem Official PlayStation® Magazine, Game Trailers.com, Joystiq, The Escapist und anderen.

"Metro: Last Light ist bis dato Deep Silvers höchstgelobtes Spiel", so Menno van der Bil, International Commercial Director bei Deep Silver. "Wir freuen uns sehr über den verdienten Erfolg des Spiels bei der Fachpresse sowie im Handel und haben die feste Absicht, diese Messlatte auch in Zukunft mit weiteren hochwertigen Deep Silver-Titeln oben zu halten. Wir bedanken uns bei 4A Games für ihr Talent, ihre Leidenschaft und ihre Hingabe, die es uns ermöglicht haben, diesen Meilenstein zu erreichen."

“Die Begeisterung, die unser letztes Projekt ausgelöst hat, ist eine große Ehre für 4A Games", freut sich Andrew Prokhorov, Creative Director bei 4A Games. "Wir sind ein kleines, aber sehr engagiertes Team und hatten das Glück, die kreative Freiheit und Unterstützung zu erhalten, um die Art von Spielerlebnis zu erschaffen, von dem alle Spieler träumen. Unsere Arbeit an Metro: Last Light geht mit der Entwicklung neuer Einzelspieler-Inhalte auch noch weiter. Und natürlich freuen wir uns auch darauf, zukünftige Projekte von uns anzukündigen. Wir danken allen Metro-Fans für ihre Unterstützung."

Wie bereits Anfang der Woche von Deep Silver angekündigt, wird 4A Games über den Sommer hinweg eine Reihe origineller Einzelspieler-Inhaltspakete für Metro: Last Light entwickeln. Metro-Fans können alle zukünftigen DLC-Pakete mit dem Season Pass zum Vorzugspreis vorbestellen, der ab sofort zum Preis von €14,99 / 1200 MSP bei Steam, auf dem Xbox LIVE®-Marktplatz und bei PlayStation® Network erhältlich ist. Mit dem Season Pass erhält man auch eine zusätzliche Waffe, die tödliche, halbautomatische Abzats-Flinte, die im verheerenden sekundären Feuermodus mit einem Schuss sechs Patronen verschießt.
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots