Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neue Download-Titel für Wii und NDS

2
Artikel erstellt von Oliver Sautner am 11.05.2010.

Einmal mehr begrüßen wir euch bei unserem wöchentlichen Überblick hinsichtlich der Neuerscheinungen für die Download-Shops der Wii und des Nintendo DSi. Und das Angebot in dieser Woche startet mit einem sehr prominenten Neuzugang, denn nach über 20 Jahren Wartezeit, hat es endlich die US-NES-Version von Final Fantasy nach Europa geschafft.

Die Virtual Console-Veröffentlichung des ersten Spiels der Reihe lässt euch in die Rolle der vier jungen Helden des Lichts schlüpfen, die, mit ihren heiligen Kristallen in den Händen, eine Welt retten müssen, in der die Elemente aus den Fugen geraten sind. Bereits der Ursprung der populären Reihe bot ein sechs Typen umfassendes Klassensystem, welches dem Spieler ermöglichte, die vier Helden in Krieger, Schwarzmagier und Heiler zu verwandeln. Wer keine Angst vor einem beinharten Schwierigkeitsgrad hat und nach Episode 13 eine Gegen-Kur zur linearen Röhrenwanderung braucht, kann für 600 Punkte zugreifen.

Pub Darts, die einzige WiiWare-Veröffentlichung für diese Woche, nutzt die Wii-Remote, um das Werfen von Darts zu simulieren. Damit es nicht allzu langweilig vor dem TV-Bildschirm wird, haben die Entwickler mehrere Varianten wie 501, Cricket, Around the Clock, Killer und Baseball in das Spiel integriert. Der Download des Titels kostet euch 500 Punkte.

Hinter Silent But Deadly, unserer ersten DSiWare-Veröffentlichung in dieser Woche, steckt ein digitales Buch mit kleinen interaktiven Elementen für die jüngeren Besitzer des Handhelds. Die Handlung der 500 Punkte kostenden Software dreht sich um das merkwürdige Verhalten von Lehrer Watts, der eines Tages in die Klasse kommt und seine Tasche mit den Zähnen aufmacht. Den Grund dafür müssen drei befreundete Schüler in bester Jugend-Hörspiel-Manier herausfinden.

Was kommt dabei heraus, wenn die Macher von Endless Ocean einen Weltraum-Shooter machen? Metal Torrent ist die Antwort, ein acht Level großer, horizontal scrollender Bullet-Hell-Shooter und damit ein ziemliches Gegenstück zu den ruhigen und entspannenden Tauchgängen, wobei Fans von Treasures vergleichbaren Meisterwerken deutlich unterfordert sein dürften. Das von Nintendo vertriebene Spiel bietet zudem Online-Leaderboards und kostet 500 Punkte.

Ruhiger geht es bei Bounce & Break zu, quasi eine Zen-Variante des alt bekannten Breakout-Spielprinzips. Dieser Eindruck wird durch die entsprechende grafische Darstellung unterstrichen, die stereotypische Bilder des alten Japans im Hintergrund zeigt. Der Umfang ist mit vier verschiedenen Welten mit jeweils vier Jahreszeiten natürlich weitaus geringer, als das in dieser Hinsicht gigantische AlphaBounce. Auch hier müssen 500 Punkte vor dem Download den Besitzer wechseln.

Mit Rytmik kommen wir zum letzten DSiWare- und Download-Titel und einer Software für die musikalischen Kreativ-Köpfe unter euch. Für 800 Punkte wandert mit dem Download ein kleines Tonstudio auf euren Handheld. Ihr erstellt am Drum-Computer und Sequenzer Melodien und fügt sie nach Lust und Laune zu einem ganzen Song zusammen. Dabei helfen euch 170 vorinstallierte Sound-Samples. Interessenten empfehlen wir einen Blick auf die offizielle Webseite des Spiels, auf der ihr euch dank einer Auswahl an Beispiel-Stücken, die auch in der Software enthalten sind, einen Eindruck von den Fähigkeiten des Tools machen könnt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 2

  • #1 ness sagte am 11.05.2010 um 19:16

    Bei 'Metal Torrent' warte ich erstmal ab, nachdem es bis jetzt ja noch nicht sooo tolle Stimmen zu gab.

    Sonst ist für mich diesmal nichts dabei, auch da ich FFI schon zusammen mit dem Nachfolger als GBA-Remake besitze.

  • #2 Jaryl sagte am 11.05.2010 um 20:30

    Also, ich persönlich find Metal Torrent ja ziemlich cool. Auch wenn man mit dem Roten Schiff kaum sterben kann, da es sich irgendwie weigert, durch Projektile Schaden zu nehmen und es ne Energieleiste hat, die bei Treffern und Spezialwaffen-Verwendungen sinkt. Dafür ist es mit dem blauen Schiff weitaus schwerer, heil durch die Phasen zu fliegen, weil da wie gehabt ein einziger Treffer ein Lebens-Verlust bedeutet.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots