Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Online-Fußballspiel I AM PLAYR gestartet

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 03.07.2013.

Stryking Entertainment ist eine Kooperation mit dem Social-Entertainment-Unternehmen We R Interactive eingegangen, um das innovative Online-Fußballspiel I AM PLAYR im deutschsprachigen Raum zu vermarkten. Dabei stehen vor allem die Integration von Marken- und Medienpartnern als integraler Bestandteil des Gameplays im Vordergrund.

Im preisgekrönten Fußballspiel I AM PLAYR schlüpft der Spieler in die Rolle eines Profifußballers – und das nicht nur auf dem Rasen sondern auch abseits des Feldes. Modernes 3D-Gaming, erstklassige First-Person-Videos und interaktives Storytelling verschmelzen zu einem einzigartigen Spielerlebnis, das Fußballfans ihrer Leidenschaft näher bringt. Mehr als 11 Millionen Spieler in über 226 Ländern sind schon im I AM PLAYR-Fieber!

Um ein möglichst authentisches Fußballerlebnis zu gewährleisten, wurden einige der weltweit größten Marken wie zum Beispiel Nike, Red Bull und Gillette nahtlos in das Spielgeschehen eingebaut. Seit der Veröffentlichung von I AM PLAYR wurden im Spiel mehr als 600.000 Paar Nike-Stiefel verkauft, zusammengenommen 210 Jahre Nike-Markengeschichte erlebt und 380 Millionen von Red Bull präsentierte Trainingseinheiten absolviert.

Ein wichtiger Bestandteil des Spiels sind nicht nur die zahlreichen aus der Egoperspektive aufgenommenen Videos mit echten Schauspielern, sondern auch die Spezialaufgaben von Top-Fußballspielern wie Steven Gerrard, Theo Walcott, Stewart Downing oder Aaron Lennon. Für weitere Prominenz sorgen die Auftritte von Lee Dixon und Andy Townsend mit ihren Kommentaren in der I AM PLAYR Fußballshow und die persönlichen Trainingseinheiten mit Gary McAllister.

„I AM PLAYR verknüpft auf sehr gelungene Weise die reale mit der virtuellen Welt und bringt Stars, Fans sowie Brands in einem sozialen und interaktiven Spielumfeld zusammen. Der zukunftsweisende Ansatz hat uns sofort begeistert, weil er zeigt, wie starke Marken und Persönlichkeiten nahtlos in free-to-play Games integriert werden können und damit die Nutzerbindung erhöhen sowie einen direkten Dialog mit der Marke erreichen. Für diese neue Art der Zusammenarbeit mit Marken wurde I AM PLAYR bereits mit dem prestigeträchtigen Goldenen Löwen in Cannes honoriert.

Ob Sponsoring, Branding oder eine tiefe Integration – Stryking bietet zukünftigen Kooperationspartnern kreative und wirkungsvolle Kampagnen in einem hochwertigen Umfeld“ erläutert Dirk Weyel, Gründer & CEO von Stryking Entertainment.

Paul Whitehead, Commercial Director bei We R Interactive kommentiert: „Die Interaktion der Spieler mit Brands und Stars entsteht ganz natürlich und authentisch und sorgt damit für deutlich höhere Konversionsraten als klassisches Display Advertising. Innerhalb eines Jahres konnten wir mehr als 300 Millionen Video Views erzielen und 95% unserer User sagen, sie hätten gerne mehr Marken im Spiel. Wir freuen uns daher sehr, dass wir mit Stryking einen Partner für den wichtigen deutschsprachigen Markt gefunden zu haben, der die gleiche Vision verfolgt und I AM PLAYR bei deutschen Fans und Markenpartnern noch bekannter machen wird.“

I AM PLAYR ist im Browser, über Facebook, iOS und Android spielbar.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots