Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Mac App Store: Harveys Neue Augen nun erhältlich

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 26.07.2013.

Mit Edna & Harvey: Harvey‘s New Eyes ist ein weiterer Klassiker aus dem Daedalic Entertainment-Portfolio ist ab sofort auch über Apples offiziellen Mac App Store für den Mac erhältlich. Der Download kostet 19,99 €.

Daedalic Entertainments mehrfach ausgezeichneter Klassiker ist eines der skurrilsten Point & Click-Adventures der letzten Jahre, und erzählt die Geschichte von Klosterschülerin Lilli und ihrem Stoffhasen Harvey.

Die – auf den ersten Blick – äußerst brave Klosterschülerin Lilli, erledigt all ihre Aufgaben gewissenhaft, egal wie ungerecht diese sind. Die unschuldige, gleichmütige Art mit der sie ohne zu reflektieren den Anweisungen Anderer folgt, hat etwas gleichsam Tragisches wie auch Unheimliches. Jeglichen Ärger, jegliche Kindlichkeit vergräbt sie tief in ihrem Inneren.

Und falls doch einmal etwas Unangenehmes in ihrer Umgebung passiert, gibt es ja immer noch die fröhlichen Zensurgnome. Die pinseln alles rosa an, mit dem sich Lilli lieber nicht auseinandersetzen möchte. Sie sind also nicht nur lustig, sondern auch extrem praktisch. Aber sind Lillis kleine kartoffelförmige Freunde echt oder nur ein Produkt ihres lebendigen Unterbewusstseins?

Harveys Neue Augen fesselt den Spieler mit einer Mischung aus skurrilem Humor, psychologischem Wirrwarr und abgedrehtem Rätsel-Gameplay. Das Spiel wurde beim Deutschen Entwicklerpreis und in der Fachpresse mehrmals als „Adventure des Jahres“ ausgezeichnet.
Edna & Harvey: Harvey’s New Eyes ist ab sofort für 19,99 € im Mac-Store, sowie für den PC über Steam und GOG und zusätzlich in der aufwendig produzierten Edna & Harvey-Special Edition im Handel erhältlich.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots