Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Royal Revolt: erfolgreich auf Windows Phone und Windows 8

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 02.08.2013.

Die flaregames GmbH, ein führender Entwickler und Publisher von Mobile Games, gab bekannt, dass die Downloads ihres Mobile-Games Royal Revolt!, erst Anfang Juni für Windows-Plattformen veröffentlicht, mittlerweile kumuliert deutlich die Millionengrenze überschritten haben. Die Fassung für Windows 8 (Desktops und Surface-Tablets) steht derzeit bei gut 500.000; die Windows Phone-Version gar bei 750.000 Installationen. Royal Revolt! wurde entwickelt von der Keen Flare GmbH in Frankfurt, einem Joint Venture von flaregames und dem Frankfurter Studio keen games. Der Titel wurde für Windows-8-PCs, Surface Tablets und Windows Phones optimiert und kann über die jeweiligen Windows Stores kostenlos herunter geladen werden.

Die Spieler reagierten enthusiastisch auf den Release von Royal Revolt! Sowohl auf Windows 8 als auch auf Windows Phone hat das Spiel in jedem Land bei den User-Bewertungen 4,5 bis 5 von 5 möglichen Sternen erhalten.

Im farbenfrohen und humorvollen Royal Revolt! geht es um einen jungen Prinzen, dem nach dem Tod des Königs die fiese Verwandtschaft das Königreich gestohlen hat. Mit einfacher und intuitiver (Touch-)Steuerung leitet der Spieler den Prinzen durch die liebevoll gestalteten Levels und hilft ihm, die Burgen des Landes zurück zu erobern.

»Der Release auf Windows 8 sowie Windows Phone war ein voller Erfolg, die Zahlen sprechen für sich. Wir freuen uns vor allem über die vielen begeisterten Reaktionen der Spieler. « sagt Pete Walentin, Geschäftsführer der Keen Flare GmbH. »Wir möchten uns aber auch bei Microsoft bedanken, die uns vorbildlich unterstützt und immer an unser Spiel geglaubt haben.«

Stephan Harms, Senior Business Evangelist für Gaming bei Microsoft Deutschland. Ergänzt: »Die Wachstumsstrategie der flaregames, in der die Windows-Plattformen ein wichtiger Baustein waren, ist aufgegangen – das zeigt die Bedeutung von Windows im Games-Sektor und freut mich ganz besonders, da ich einer der Million begeisterter Spieler bin.«

Das Spiel ist hier zu finden: http://www.windowsphone.com/de-de/store/app/royal-revolt/a35d0a0c-d86e-4147-9b98-9bab189e39b2

Oder hier: http://apps.microsoft.com/windows/de-de/app/royal-revolt/179903bd-0a48-4b38-a1a9-c566a7cc0d10

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots