Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Tales of Xillia erhältlich

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 10.08.2013.

NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S., einer der führenden Videospiele-Publisher, gab die Veröffentlichung des von der Fachpresse gefeierten Rollenspiels Tales of Xillia™ bekannt. Der Titel ist im Handel und als Download über das PlayStation®Network für das PlayStation®3 Computer Entertainment System erhältlich.

Tales of Xillia ist der neueste Teil der beliebten Tales of-Serie. Tales of Xillia erzählt die Geschichte von Jyde Mathis, einem begabten Medizin-Studenten an der Hauptstadt-Universität, und Milla Maxwell, einer mysteriösen Frau die, von vier unsichtbaren Wesen begleitet wird. Der Spieler kann zu Beginn entscheiden, ob er das Abenteuer in der Welt von Rieze Maxia, in der Menschen und Geister friedlich zusammen leben, mit Jyde oder Milla bestreiten möchte. Das Königreich von Rashugal hat mit einer mächtigen Quelle experimentiert, was dazu geführt hat dass sie der Welt Mana entzieht. Jyde und Milla haben erkannt, dass dies eine große Bedrohung für die Welt darstellt, und sie begeben sich auf eine lange Reise zur Quelle, um sie zu zerstören und der Welt Mana zurückzubringen.

Die neueste Version des dynamischsten Kampfsystems in einem japanischen Rollenspiel bietet dem Spieler die Möglichkeit, per Linked Combat System die Angriffs- oder Defensiv-Aktionen von zwei Charakteren miteinander zu verbinden. Außerdem eröffnet der Austausch von Team-Mitgliedern auch während des Kampfes neue taktische Möglichkeiten.

Der Titel wurde in Japan von den NAMCO BANDAI Studios Inc. entwickelt und ist die erste Zusammenarbeit zwischen den beiden bekannten Charakter-Designern Mutsumi Inomata und Kosuke Fujishima, die in der Vergangenheit bereits viele Charaktere für die bisherigen Spiele der Tales of-Serie gestaltet haben.

„Nach knapp einem Jahr des Wartens sind wir sehr gespannt, mit Tales of Xillia den neuesten Titel der Tales of-Serie endlich in Europa veröffentlichen zu können“, so Olivier Comte, Senior Vizepräsident von NAMCO BANDAI Games Europe. „Durch den überwältigenden Erfolg der Tales of-Serie in Japan und der großen Erwartungshaltung in Europa sind wir stolz, die Spieler tief in die Geschichte von TALES OF XILLIA eintauchen zu lassen, bevor sie sich bereits 2014 mit TALES OF XILLIA 2 erneut in das Abenteuer stürzen können.“

Tales of Xillia ist im Handel und als Download für das PlayStation®3 Computer Entertainment System erhältlich. Der Nachfolger Tales of Xillia 2, der in Japan bereits großen Erfolg verbuchen konnte, wurde für 2014 für eine Veröffentlichung im Westen bestätigt.

Doch schon bevor sich die Fans am zweiten Tales of Xillia versuchen, haben sie zuvor die Chance, die Tales of Symphonia-Titel erneut zu erleben. Die exklusive Neuauflage bietet nicht nur Grafikpracht in HD, sondern obendrein noch eine japanische Audiospur. Die Veröffentlichung von Tales of Symphonia Chronicles im Westen ist für Anfang 2014 angesetzt.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots