Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Extreme Edition-Box von Europa Universalis IV im Handel

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 17.08.2013.

Staatengründer, Entdecker und Eroberer gesucht! In Europa Universalis IV heißt es: selber Geschichte schreiben. Pioniere und Historien-Fans dürfen im vierten Teil des mächtigen Grand-Strategy-Spiels ihr eigenes Reich erschaffen, in fast 400 Jahre Geschichte eintauchen, diese neu gestalten und die wichtigsten Begebenheiten von 1444 bis 1821 hautnah miterleben. Die Europa Universalis IV Extreme Edition ist ab heute als PC-Box im Handel erhältlich und erscheint mit zusätzlichen Bonusinhalten in limitierter Erstauflage. Neben DLCs wie "Star and Crescent ", "Horsemen of the Crescent Unit Pack", "Conquest of Constantinople Musik Pack" und "100 Years War Unit Pack" enthält die Box-Version exklusiv eine Weltkarte.

Staatengründer, Entdecker oder Eroberer – alles ist möglich:

Staatengründer:
Zu Beginn schlüpft der Spieler in die Rolle des Staatengründers. Er sucht sich aus den wichtigsten Nationen der Weltgeschichte ein Land aus und erbaut sich seine eigenes Reich. Dabei hat er alle Freiheiten beim Auswählen der Rahmenbedingungen. Sobald diese festgelegt sind und eine Basis geschaffen ist, wie wäre es dann, die eigene Flotte auf große Fahrt zu schicken, wie damals von Portugal die große Expedition gen Westen?

Entdecker:
Wie Christoph Kolumbus Amerika oder fremde Inseln entdecken… – hier wird es möglich. Sobald die Staatengründung abgeschlossen ist, wird der Spieler zum Erforscher neuer Gebiete. Zu Fuß oder mit großen Flotten lassen sich sowohl die Umgebung als auch weit entfernte Länder erkunden. Dabei trifft man immer wieder auf Überraschungen: Es ist ungewiss, wer sich hinter der nächsten Ecke versteckt, Freund oder Feind. Dem ein oder anderen kommt in diesem Zusammenhang auch die Idee der Landerweiterung. Pioniere setzten dabei auf Kolonialisierung.

Eroberer:
Als Eroberer sind Management-Fähigkeiten von Vorteil, da der Spieler ein großes Reich zu verwalten hat. Es werden wichtige Handelspartner benötigt, Beziehungen möchten gepflegt werden, neue Techniken erforscht werden, um möglichst modern und fortschrittlich zu sein. Hierbei kommen einem immer wieder geschichtliche Events in die Quere: Ob Martin Luther versucht, seine Religionsvorstellungen durchzusetzten und dabei eine Reformation auslöst oder andere einflussreiche Ereignisse geschehen, eine Lösung muss her, damit nicht alles untergeht, was man sich mühsam aufgebaut hat. Meistert der Spieler alle Hürden, kann er bald die ganze Welt sein eigen nennen.


Infos zur Extreme Edition:
Die Extreme Edition beinhaltet eine Weltkarte in Postergröße sowie folgende DLCs:
· "Star and Crescent- DLC":
70 neue muslimische Event-Bilder, sowie einige neue Ereignisse für die muslimischen Nationen.
· "Horsemen of the Crescent Unit Pack":
12 einzigartige Kavallerie-Modelle für die Osmanen, Mamelucken und Perser.
· "Conquest of Constantinople Musik Pack":
Drei Titel mit 10 Minunten zusätzlicher Musik, meisterhaft komponiert von Andreas Waldetoft.
· "100 Years War Unit Pack" (nur in der limitierten Extreme Edition):
Neue, einzigartige Einheiten der kriegführenden Nationen des 100-jährigen Krieges. Enthalten sind 11 Infanterie-Modelle, darunter u.a. England, Frankreich, Schottland, Burgund und viele mehr.

Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf europauniversalis4.com.
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots