Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Batman trifft auf eSport

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 21.08.2013.

Das sogenannte MOBA-Genre (Multiplayer Online Battle Arena) im eSport-Bereich immer größer wird, haben in der Vergangenheit bereits Spiele wie DotA2 und League of Legends eindrucksvoll bewiesen. Mit teilweise mehr als einer Million Zuschauer, die sich bei einer Liveübertragung den Stream eines Matches angesehen haben, entspricht diese Form auch viel stärker dem internationalen Charakter des eSports, als man es mit Fernsehübertragungen je hätte erreichen können.

Doch nun kündigt sich die nächste Stufe des Erfolges an, denn zu den bewährten Zutaten gesellen sich jetzt auch noch die beliebten Superhelden von DC Comics. Infinite Crisis ist ein beeindruckender Neuzugang im allseits beliebten MOBA-Genre und bietet rasante Schlachten im legendären DC-Multiversum. Alle bekannten DC Comics-Helden und –Schurken wie Batman, Green Lantern, The Flash, oder der Joker stehen dabei zur Auswahl.

„Für das ESL-Netzwerk ist Infinite Crisis eine fantastische Ergänzung. Das Spiel bietet einerseits MOBA-Spielern etwas Neues und andererseits DC Comics-Fans ein vertrautes und doch neuartiges Spielerlebnis. Unsere neue Partnerschaft mit Warner Bros. Interactive Entertainment ist ein großartiges Beispiel dafür, wie wir mit Top-Publishern zusammenarbeiten können, um ihre Spiele dem Zielpublikum näherzubringen“, sagt Sean Charles, Vice President of Marketing and Publisher Relations bei Turtle Entertainment.

Und auch der Executive Producer Jeffrey Steefel von Infinite Crisis ist begeistert: „Die Partnerschaft mit der ESL ist ein spannender Schritt für uns, der uns ermöglicht, die kompetitive Spielergemeinde in Europa zu erreichen. Wir freuen uns schon sehr, mit den MOBA-Spielern in Kontakt zu kommen - und auf die Zusammenarbeit mit der ESL“.

Die Faszination des eSports lässt sich bei den Turnieren der ESL täglich erleben. Nur vor Ort gibt es das Spektakel mit all seinen Facetten und dem ganz besonderen Flair live zu erleben: Willkommen in der ESL CM Storm Arena in Halle 8 auf der gamescom.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots