Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

StarCraft 2: Analysten erwarten Blockbuster

4
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 17.05.2010.

Wie man kürzlich bekannt gab, wird das lang erwartete StarCraft 2 hierzulande am 27. Juli erscheinen. Für Analysten scheinbar der perfekte Zeitpunkt, schon jetzt einen Blick in die Glaskugel zu riskieren und StarCraft 2 als nächsten kommerziellen Blockbuster der PC-Gemeinde ins Gespräch zu bringen. Wie der mittlerweile omnipräsente Analyst Michael Pachter im Rahmen der aktuellen Pach Attack-Folge zu verstehen gab, sei durchaus damit zu rechnen, dass StarCraft 2 schnell den Meilenstein von fünf Millionen verkauften Einheiten knackt.

Vor allem die installierte Hardware-Basis des PCs sowie die Tatsache, dass sich der erste Teil auch heute noch großer Beliebtheit erfreut, sprechen für einen kommerziellen Hit. StarCraft wanderte seit dem Launch mehr als neun Millionen Mal über die Ladentheken und wird auch heute noch von mehr als drei Millionen Usern gespielt.

Einen ähnlichen Erfolg erwartet Pachter zudem von Diablo 3, auch wenn der kommende RPG-Kracher noch eine Weile auf sich warten lässt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 4

  • #1 XadaX sagte am 18.05.2010 um 8:54

    Echt eine reife Leistung das vorherzusehen. ;) = Zwinker

  • #2 Saiwa sagte am 18.05.2010 um 13:43

    Lol, ja das war ja mal echt schwer vorrauszusagen ^^

  • #3 ness sagte am 18.05.2010 um 16:16

    Und für sowas bekommt der Mann auch noch Geld!

  • #4 TheCandyMan666 sagte am 18.05.2010 um 21:10

    Was er kann, können wir auch.
    Ich sollte mal beim Gaming-Media-Team anklingeln und meine Dienste als Gaming-Analyst für den Schnäppchenpreis von 60.000 im Jahr anbietne.
    Halbtags arbeite ich dann aber nur ;) = Zwinker

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots