Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Mysteriöse Vermisstenfälle in der Provinz

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 12.09.2013.

Mit Das Biest von Lycan Isle und The Dreamatorium of Dr. Magnus kündigt rondomedia im Rahmen der beliebten Casual Games-Serie für Anfang Oktober 2013 zwei fantastische Wimmelbild-Abenteuer und echte Herbst-Highlights für Genre-Fans an.

 

Seit Menschengedenken ranken sich absonderliche Legenden um die angebliche Existenz von Wolfsmenschen oder Werwölfen, und auch heute erleben diese bedrohlichen Wesen dank diverser Kino-Blockbuster in regelmäßigen Abständen eine Renaissance. In Das Biest von Lycan Isle macht der Spieler ebenfalls Bekanntschaft mit einer wolfartigen Gestalt, die ihm das Blut in den Adern gefrieren lässt. Luna wird von ihrer Freundin Tara auf das abgeschiedene Touristen-Eiland Lycan Isle gerufen. Dort angekommen, muss die junge Frau feststellen, dass Tara offenbar spurlos verschwunden ist. Der Gastwirt behauptet gar, sie habe nie in seinem Hotel eingecheckt - und das, obwohl Luna längst Beweise für ihren Aufenthalt dort gefunden hat. Sofort beginnt die mutige Frau, auf eigene Faust zu ermitteln – und was sie dabei noch alles entdeckt, ist wahrlich nichts für schwache Nerven..

 

In dem ebenso fesselnden Wimmelbild-Adventure The Dreamatorium of Dr. Magnus schlüpft der Spieler in die Rolle der jungen Ermittlerin Sarah Green, die mit ihrem ersten eigenen Fall betraut wird: Dem Verschwinden von Dr. Macario Magnus. Der ehemalige Dorfarzt verlor vor vielen Jahren seine Familie bei einem tragischen Autounfall. Seine Frau konnte tot geborgen werden – die Leiche seiner Tochter wurde hingegen nie gefunden. Sarah begibt sich in das Herrenhaus von Magnus, der nach dem dramatischen Vorfall zurückgezogen lebte und offensichtlich besessen an verschiedenen Methoden forschte, um mit den Seelen der Verstorbenen in Kontakt zu treten. Die junge Ermittlerin staunt nicht schlecht, als sie ihren Namen auf einem der zahlreichen Notizzettel findet, die in dem alten Haus verstreut sind. Auch eine verloren geglaubte Brosche taucht in dem alten Gemäuer wieder auf. Was hat das nur zu bedeuten? Und wo nur steckt Dr. Magnus?

 

Das Biest von Lycan Isle erscheint am 02.10.2013, The Dreamatorium of Dr. Magnus am 09.10.2013. Beide Titel werden dann im Rahmen der play+smile-Reihe zum empfohlenen Verkaufspreis von jeweils 9,99 € (UVP) im Handel erhältlich sein.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots