Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Move: Keine simplen Wii-Portierungen

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 25.05.2010. Quelle: CVG

Wenn Sony im Herbst des Jahres PlayStation Move ins Rennen schickt, dann wartet mehr als offensichtlich ein Konkurrent, der der Wii-Remote nicht nur optisch ähnelt. Auch spielerisch erinnern die bisher vorgestellten Titel schnell an Konzepte, mit denen die Publisher versuchten das Wii-Publikum anzusprechen. Trotz der offensichtlichen Gemeinsamkeiten möchte sich Sony von der Wii abheben und gab in einem aktuellen Statement zu verstehen, dass man simple Portierungen bestehender Wii-Titel definitiv vermeiden möchte. Laut SCEA hält man sich sogar die Möglichkeit offen, lieblose Portierungen auf die PlayStation 3 schlichtweg nicht abzusegnen.

Rob Dyer dazu: "Sei es die höhere Auflösung, die Unterstützung des Trophy-Features oder die Möglichkeit, einen Titel exklusiv über das PlayStation Network zu veröffentlichen, wir möchten, dass die Entwickler Gebrauch von den exklusiven Möglichkeiten unserer Hardware machen." Zumal Move in Zusammenarbeit mit der PlayStation Eye-Kamera frische Konzepte erlauben soll, die auf der Wii so nicht möglich wären.

Weitere Details dazu erreichen uns wohl auf der E3 in wenigen Wochen, auf der man Move ausgiebig vorstellen möchte.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots