Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neue Download-Titel für Wii und NDS

4
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 27.03.2010.

In dieser Woche nimmt Nintendo die Fans seiner Online-Shops mit auf eine Reise, die unter anderem zu den Anfängen des portablen Videospiels führt und belebt diverse Game & Watch-Klassiker wieder, die vor rund 30 Jahren für Furore sorgten. Anlässlich des Hanabi-Festivals kehren die Klassiker exklusiv auf den Nintendo DSi zurück und können für jeweils 200 Punkte heruntergeladen werden. Den Anfang machen Chef, Judge und Mario’s Cement Factory. Alle Titel haben jeweils zwei Spielmodi und - wie die Geräte von damals - eine originalgetreue Zeitanzeige mit Weckfunktion.

Für 900 Punkte wartet auf der Virtual Console der Rollenspiel-Klassiker Ogre Battle 64: Person of Lordly Caliber aus dem Hause Square Enix, der vor allem durch seine komplexen Schlachten und die spannende Geschichte begeistern soll. Und mit Fatal Fury Special gibt es auch einen Hit vom Neo Geo zum Herunterladen. In dem legendären Kampfsport-Spiel könnt ihr euch mit 15 verschiedenen Recken austoben.

Der Nintendo DSi-Titel Super Yum Yum Adventures schlägt mit 800 Punkten zu Buche. In dem kniffligen Rätsel-Titel sind eine ruhige Hand und ein kluger Kopf gefragt. Die Spieler müssen die Babies von Chamäleon Leonie aus dem Bauch von Ms. Tum Tum retten und dafür in 48 Levels in der richtigen Kombination bunte Früchte verspeisen.

Handfester zur Sache geht es bei Gangstar 2: Kings of L.A, das für 500 Punkte auf den eigenen Nintendo DSi befördert werden kann. Hier macht ihr Los Angeles unsicher und erledigt verschiedene Missionen, um euch in einer Gang vom einfachen Prügelknaben zum Ruhm und Reichtum eines Dons hochzuarbeiten.

Beim 1.000 Punkte teuren Diner Dash versucht ihr die Besucher eines Diners zufrieden zu stellen und alle Aufgaben des chaotischen Restaurant-Alltags in der vorgegebenen Zeit zu bewältigen. In Art of Balance, das für 800 Punkte über WiiWare bezogen werden kann, dreht sich alles um eure Geschicklichkeit. Mittels der Wii-Remote macht man sich daran, Steine zu stapeln.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 4

  • #1 ness sagte am 28.03.2010 um 23:38

    Art of Balance wird morgen geholt, auch, da ich inzwischen neben dem Nintendolife-Review noch einen weiteren äußerst positiven Test gelesen hab.

    Und endlich mal wieder ein N64-Titel! Ich müsste aber erstmal den Vorgänger von Ogre Battle 64 richtig spielen, denn da hatte mich am Anfang die Spieltiefe doch schon ein wenig erschlagen und entmutigt^^.

    Die Game & Watch Spiele werde ich mir wohl alle holen, mind. aber 'Mario's Cement Factory' & 'Chef', und Letzteres ist schon gekauft =).

    (Zum Glück hab ich mir damals doch nicht die DS-Game & Watch-Collection über den Nintendo Club geholt.)

    'Super Yum Yum: Puzzle Adventure' sieht auch irgendwie garnicht schlecht aus, ich mag ja solche Puzzle-Spiele im alten Stil.

  • #2 Gast sagte am 28.03.2010 um 23:54

    Hey ness, schön dich hier auch wieder zu sehen!

    "Mario's Cement Factory"... gab es das auch auf dem Commodore 64? Oder vielleicht war das ein nicht-offizieller Port. Auf jeden Fall kommt mir das Spielkonzept sehr bekannt vor und ich glaube, ich habe das als 5-jähriger am C64 gespielt. Hat mir damals glaube ich viel Spaß gemacht.

    Da kommen Erinnerungen auf..

  • #3 ness sagte am 29.03.2010 um 14:06

    Jep, "Mario's Cement Factory" gab es auch auf dem C64:

    http://www.lemon64.com/games/details.php?ID=1600

  • #4 Gast sagte am 29.03.2010 um 14:37

    Jaaa, genau das. Vielleicht kaufe ich mir das sogar :) = Normaler Smile

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots