Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Bodycount mit kooperativen Missionen

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 10.06.2010. Quelle: Destructoid

In Zusammenarbeit mit Codemasters schrauben die kreativen Köpfe hinter dem krachenden PlayStation 2- und Xbox-Shooter Black derzeit an Bodycount, das im kommenden Jahr für die beiden High Definition-Konsolen und wohl auch den PC erscheinen soll. Wie Creative Director Stuart Black in einem aktuellen Interview bestätigte, wird man sich dem aktuellen Trend des Genres nicht verschließen und Bodycount mit kooperativen Missionen versehen. Auch wenn diese die Entwickler vorübergehend in die Bredouille brachten.

Laut Stuart Black bietet die Kampagne von Bodycount verschiedene Schlüsselmomente, in denen sich die Spieler alleine und isoliert fühlen. Um diese Momente und die damit verbundene Atmosphäre nicht komplett über den Haufen zu werfen, entschied man sich dazu, die kooperativen Missionen abseits der Kampagne anzusiedeln und sich dezent an den Spec Ops-Missionen aus Modern Warfare 2 zu orientieren.

Allerdings sollen die Missionen in Bodycount deutlich länger ausfallen, als es im Werk von Infinity Ward der Fall war, und verschiedene Lücken in der Story schließen, die im Laufe der Solo-Kampagne aufkommen.

"Es ist wichtig, dass die Spieler die Angst und die Isolation spüren. Und ich konnte es einfach nicht fassen, dass wir diese Momente hätten aus dem Spiel nehmen müssen. Daher stellte sich die Frage, wie man dieses Problem umschiffen könnte, da die packenden Szenen einfach zu wichtig waren, um sie zu streichen", so Black.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots