Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Take Two rutscht in die Gewinnzone

1
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 10.06.2010. Quelle: Take Two

Wie aus dem heute veröffentlichten Geschäftsbericht von Take Two hervorgeht, schloss man das am 31. April zu Ende gegangene zweite Quartal mit einem durchaus erfreulichen Ergebnis ab. So stieg der Umsatz um 54 Prozent auf 268 Millionen US-Dollar. Gleichzeitig verbuchte man im zweiten Quartal einen Nettogewinn in Höhe von 16,9 Millionen US-Dollar, nachdem man zum gleichen Zeitpunkt des Vorjahres noch auf einen Verlust von 10,4 Millionen US-Dollar blickte.

Zu den erfolgreichsten Titeln des letzten Quartals gehörten Red Dead Redemption, das seit dem Release Mitte Mai mittlerweile mehr als fünf Millionen Mal ausgeliefert wurde, GTA IV, das mit über 17 Millionen verkauften Einheiten zu den erfolgreichsten Titeln der aktuellen Konsolen-Generation gehört, sowie Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City, BioShock 2 und Major League Baseball 2K10.

Laut Strauss Zelnick, seines Zeichens Vorstandsvorsitzender bei Take Two, ist das hervorragende Ergebnis vor allem auf die hochwertigen Titel zurückzuführen, die in den vergangenen Monaten veröffentlicht wurden.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 1

  • #1 ness sagte am 10.06.2010 um 23:39

    Schon witzig zu sehen, dass ein Spiel (RDR), welches im 3. Quartal erschien, genauso viel Umsatz macht wie alle Spiele im 2. Quartal^^.

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots