Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

FIFA 11 offiziell angekündigt

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 11.06.2010.

Auch wenn im Prinzip schon seit einiger Zeit fest steht, dass man hinter verschlossenen Türen mit den Arbeiten an FIFA 11 begonnen hat, dauerte es bis zum heutigen Freitag, ehe man die Entwicklung offiziell machte und bekannt gab, dass FIFA 11 im Herbst des Jahres für die Konsolen, Handhelds, den PC und diverse Mobile-Plattform erscheinen wird. Vor allem auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 möchte man ein bisher ungekanntes Maß an Realismus bieten und kündigte heute das neue Persönlichkeit+-Feature an, das die Standard-Attribute und Fertigkeiten eines jeden Kickers berücksichtigt.

Persönlichkeit+ arbeitet die Unterschiede einzelner Fußballer mithilfe einer Datenbank heraus, die deren Fähigkeiten-Sets mittels 36 Attributen und 57 Eigenschaften evaluiert und adaptiert. Dabei setzen die Entwickler auf ein Team, bestehend aus über 1.700 Scouts, Redakteuren und anderen Experten aus aller Welt, die jeden Spieler beobachten und genau auswerten. Persönlichkeit+ wird im gesamten Spiel zu erkennen sein.

Die Spieler-Elite kann nun ihre Weltklassefähigkeiten zeigen. Kaka von Real Madrid wird beispielsweise kreative Pässe auf den Rasen zaubern, Barcelonas Andres Iniesta wird den Ball für seine Dribblings durch die Verteidigungsreihen noch enger führen und Manchesters Wayne Rooney besticht durch seine pure Kraft. Selbst die Keeper sollen von dem neuen Feature profitieren und noch glaubwürdiger agieren.

Zudem führt FIFA 11 das neue Pro Passing ein, bei dem die Passgenauigkeit vom Können des Videospielers, den Fähigkeiten des virtuellen Fußballspielers selbst, der Situation und dem Druck auf dem Feld abhängt, was das Geschehen auf dem Rasen noch authentischer wirken lassen soll. Dank einer Reihe neuer Tools können FIFA 11-Fans ihr Spiel ganz neu und für sie individuell sinnvoll gestalten.

Das Audio-Tool lässt Spieler beispielsweise eigene Fangesänge importieren und diese beliebigen Teams und Ligen zuweisen. So kann man eigene Vereinshymnen für die Heimmannschaft einbinden, die während der Spielervorstellung, in der Halbzeitpause und nach Toren erklingen. Selbst der eigene Name oder die private Musiksammlung kann ins Spiel verfrachtet werden.

Auch der Online-Multiplayer soll noch einmal überarbeitet und mit neuen Features versehen werden. Details dazu werden in den kommenden Wochen enthüllt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots