Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Konami bestätigt neues Silent Hill

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 17.06.2010.

Vor wenigen Wochen machten erste Gerüchte um ein neues Silent Hill die Runde, in denen die Rede davon war, dass man spielerisch neue Wege gehen und sich erstmals an einem First-Person Shooter versuchen könnte. Dank der heutigen Ankündigung durch Konami können wir euch erfreut bestätigen: Die Meldungen waren falsch. Spielerisch vertraut man auch beim neuen Silent Hill, das im kommenden Jahr für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen wird, auf klassische Third-Person-Action.

Lediglich die Art und Weise, wie euch die Geschichte näher gebracht wird, soll sich deutlich von den Vorgänger unterscheiden und euch tief in die Welt von Silent Hill eintauchen lassen. Das neue Spiel beginnt, nachdem ein Gefangenentransporter von der Straße abkommt und einen einsamen Gefangenen unfreiwillig in die Freiheit entlässt: Murphy Pendleton ist in Silent Hill gestrandet. Pendleton macht sich daran, seine neue Umgebung zu untersuchen.

Was nun folgt, dürfte für Fans nichts Neues sein: Ihr werdet mit dem Grauen aus der Hölle konfrontiert, bewaffnet euch mit allerlei Gegenständen, um der Monsterbrut Herr zu werden, und versucht euch an zahlreichen knackigen Rätseln. Die dunkle Story, die sich im Verlaufe des Spiels entfaltet, soll insbesondere auch die Fans der ersten Silent Hill-Spiele begeistern.

Abseits der Handlung verspricht man zudem diverse Nebenaufgaben, die sich in Abhängigkeit vom individuellen Spielverhalten ändern und weitere Einblicke in die dunklen Geheimnisse der Stadt gewähren. Ein ähnliches System kam bereits bei Silent Hill: Shattered Memories zum Einsatz.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots