Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Neues Saints Row für 3DS und XBLA

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 30.06.2010. Quelle: IndustryGamers

Wie auf der diesjährigen E3 enthüllt wurde, beschäftigt sich auch THQ mit dem kommenden Nintendo 3DS und schraubt derzeit an einem dreidimensionalen Ableger der Saints Row-Reihe. Wie uns THQs Core-Game VP Danny Bilson heute wissen ließ, hält sich das Risiko für THQ dabei in Grenzen, da der 3DS-Ableger auf dem Saints Row basieren wird, das sich derzeit für den Xbox Live Arcade Marktplatz in Arbeit befindet. 

Bilson dazu: "Nintendo wollte mit einem ausgewogenen Line-Up starten und dadruch verhindern, dass der 3DS mit einem Kiddie-Image zu kämpfen hat. Sie machten uns dabei schnell deutlich, dass sie ein neues Saints Row wollen. Doch manchmal stellt sich eben die Frage, ob solch ein Konzept überhaupt aufgeht. Wir haben den Titel bereits für Xbox Live Arcade in der Mache und diesen auf 3D ausgelegt, wodurch sich der finanzielle Mehraufwand der 3DS-Umsetzung erfreulicherweise in Grenzen hält"

Zudem sieht man im neuen Ableger ein Mittel, um die Verkaufszahlen von Saints Row 3 anzukurbeln, das nach dem aktuellen Stand der Dinge 2012 das Licht erblicken wird. "Es hat all den schrägen Humor eines Saints Row und seine Existenz ist Teil des Marketing-Plans, um Saints Row 3 an den Mann zu bringen. Spielt ihr beispielsweise Saints Row 3, so lassen sich spezielle Bonus-Inhalte im Xbox Live Arcade- oder 3DS-Ableger freischalten", ergänzt Bilson.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots