Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

FIFA 11: Hoffnung für PC-User

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 08.07.2010.

Während die Konsolen-Ableger der FIFA-Reihe in den vergangenen Jahren rundum begeisterten, ließ man auf dem PC die Zügel schleifen und schickte zuletzt qualitativ minderwertige Portierungen der Konsolen-Versionen ins Rennen. Geht es nach den Verantwortlichen von EA Sports, dann ist damit aber endlich Schluss. Wie der Publisher heute bekannt gab, soll der PC-Version von FIFA 11 nämlich besondere Aufmerksamkeit zukommen, um diese auf ein Level mit den Konsolen-Fassungen zu heben.

Die physikbasierte und datengetriebene Technologie, auf der die Fußball-Engine aus dem Hause EA Sports basiert, wurde laut Herstellerangaben für den PC optimiert, um ein echtes Spielgefühl auf dem Platz zu ermöglichen. Dazu gehören die Eigenschaften der Spielersteuerung und -bewegung, ausgeklügelte Ballbehandlung und körperliche Interaktion zwischen Spielern. FIFA 11 für den PC übernimmt dabei die Next-Gen Animationstechnologien und das 360°-Dribbling-System, das genaue Ballkontrolle und geschickte Ballführung ermöglicht.

„Uns liegt es schon lange am Herzen, in die PC-Version zu investieren und sie mit Neuerungen zu versehen. Dies ist also ein Wendepunkt für uns", sagt Executive Producer Kaz Makita. „Wir bringen das hochwertige Gameplay, die innovativen Spielmodi und die atemberaubende Grafik auf den PC. Dabei profitiert FIFA 11 davon, dass diese Eigenschaften FIFA zum höchstbewerteten Sportspiel für PlayStation 3 und Xbox 360 und zum Gewinner von über 50 Sportspiel-des-Jahres-Auszeichnungen gemacht haben." 

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots