Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Entlassungen bei Firaxis Games

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 09.07.2010. Quelle: Variety

Wie die Verantwortlichen von Firaxis Games heute bekannt gaben, wird man noch vor der Veröffentlichung von Sid Meier's Civilization V, das hierzulande am 24. September exklusiv für den PC erscheint, einen Teil der Mitarbeiter entlassen. Im Detail ist von rund zwanzig gestrichenen Stellen die Rede. In erster Linie soll es Mitarbeiter aus den Bereichen Qualitätssicherung, Interface-Grafiker und Designer treffen. Damit schrumpft die Belegschaft von Firaxis Games um rund 15 Prozent.

Markus Wilding von 2K Games dazu: "Ich kann bestätigen, dass Firaxis Games seine Ressourcen neu ausgerichtet und in Folge dessen einen Teil der Angestellten entlassen hat. Um den Entwicklungsprozess effektiver zu gestalten, die Kosten zu reduzieren und die allgemeine Leistung des Studios zu maximieren, war dieser Schritt leider unumgänglich." 

An der allgemeinen Qualität der Spiele aus dem Hause Firaxis soll diese Entwicklung allerdings nichts ändern, wie man auf Anfrage versicherte.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots