Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

EA: Kein 3D für Sport-Titel

0
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 12.07.2010.

Das Thema stereoskopisches 3D ist in diesen Wochen allgegenwärtig und so ließ sich in einem aktuellen Interview auch Peter Moore, seines Zeichens Oberhaupt von EA Sports, zu einem Statement bezüglich des 3D-Standards hinreißen. Im Grunde genommen begrüße man die aktuelle Entwicklung und wünscht sich, dass das 3D vor allem in Shootern Einzug erhält, wo man spektakuläre Effekte auf den Bildschirm zaubern und so für einen Wow-Effekt sorgen kann.

In Sport-Titeln hingegen mache 3D laut Moore keinen Sinn: "In Sportspielen hat man mit der Begebenheit zu kämpfen, dass die Kamera recht hoch platziert wird, um für die nötige Übersicht zu sorgen. Wir haben bereits eine 3D-Demo zu Madden auf die Beine gestellt und die Effekte waren recht ansprechend. Zieht man allerdings die Tatsache hinzu, dass bis zu 22 Spieler gleichzeitig in 3D dargestellt werden müssen, leidet leider die Übersichtlichkeit."

"Wir haben diverse Beispiele gesehen. Aber wir wollen 3D nicht auf Biegen und Brechen integrieren, nur weil es andere machen", so Moore weiter.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots