Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Red Steel 2: Ubisoft von Reviews enttäuscht

3
Artikel erstellt von Dennis Leschnikowski am 31.03.2010. Quelle: Destructoid

Mit großen Ambitionen schickte Ubisoft vor wenigen Tagen den Wii-exklusiven Shooter Red Steel 2 ins Rennen, der den Beweis antreten sollte, dass man nur eine hohe Qualität bieten muss, um die Core-Kunden auf der Wii zu ködern. Zumindest in Europa blieben die Verkaufszahlen bisher hinter den Erwartungen zurück, was sich vor allem am schwachen Abschneiden auf dem britischen Markt bemerkbar machte, wo Red Steel 2 in der ersten Verkaufswoche nicht einmal der Sprung unter die Top 30 gelang.

Auch die aktuellen Reviews liegen den Entwicklern schwer im Magen. Obwohl es Red Steel 2 derzeit auf eine Durchschnittswertung von 81 Prozent bringt, habe man sich intern mehr erhofft. Die aktuellen Wertungen würden gerade so ausreichen, um die Kunden zum Kauf zu animieren. Zwar hätten sie deutlich schlechter ausfallen können, lediglich einen guten Titel abzuliefern, war den Entwicklern jedoch zu wenig.

Laut Ubisofts Jason Vandenberghe würde man die 80 Prozent-Wertungen eher im Bereich "durchwachsen" einordnen.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 3

  • #1 scrouch sagte am 31.03.2010 um 12:59

    Das ist die falsche Einstellung von Ubi. Für eine 90%-Wertung ist es doch klar, dass das Gesamtpaket von vorne bis hinten stimmen muss, soll also heißen: Gute Grafik, gute Steuerung, gute Zusatzfeatures, abwechslungsreiches Gameplay, spannende Story und so weiter. Und Ubi hat nunmal an der einen oder anderen Stelle Abstriche gemacht, was ich auch ganz okay finde! Aber dann sollen solche Kommentare, wie "das verwundert mich aber jetzt, dass wir keine 90% bekommen haben" ausgelassen werden.

  • #2 ness sagte am 31.03.2010 um 13:45

    Wobei heutzutage für ein 90% Spiel manchmal (leider) aber auch nur ein großer Hype reicht.

  • #3 Gast sagte am 31.03.2010 um 13:46

    Jepp, das ist sogar bei den meisten Spielen der Fall...

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots