Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

EA glaubt an den Wii-Nachfolger

0
Artikel erstellt von am 17.03.2011.

Bereits in den vergangenen Wochen äußerten sich vermehrt Stimmen zu einem möglichen Wii-Nachfolger. Während Analysten der Meinung sind, dass dieser eventuell schon auf der E3 2011 im Juni angekündigt wird, behauptet Nintendo selbst, sich darüber noch überhaupt keine Gedanken zu machen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis sich auch die ersten Hersteller zu diesem Thema zu Wort melden, wobei Electronic Arts in der Person von Frank Gibeau nun den Anfang machte. So ist sich dieser sehr sicher, dass Nintendo bereits an einer neuen Heimkonsole werkelt.

Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um eine Wii 2 handeln, es könnte ja auch etwas ganz Neues auf uns zu kommen. Die Zeiten der Wii sind jedoch vorbei und auch wenn die Japaner das öffentlich noch nicht zugeben, würden sie das ganz genau wissen. Die Fuchtelkonsole gehört mittlerweile zum ganz alten Eisen. Gibeaus Meinung nach hätte Nintendo den HD-Boom verstanden und arbeitet sicherlich schon an entsprechenden Projekten. Er ist sehr überzeugt von den Japanern und ist sich sicher, dass diese eindrucksvoll zurückkehren werden. Allerdings ließ es sich der EA-Chef nicht nehmen und fügte noch ein Aber hinzu: Nintendo müsse deutlich mehr am Third-Party-Support arbeiten, mit dem Nintendo 3DS hätte man aber schon einen Schritt in die richtige Richtung gemacht.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots