Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Resident Evil 4 erstrahlt in HD

5
Artikel erstellt von am 24.03.2011.

Um das Jubiläum zum 15. Jahrestag von Resident Evil gebührend zu feiern, veröffentlicht Capcom Resident Evil 4 als Download-Titel für Xbox 360 und PlayStation 3. Für eine Veröffentlichung im Herbst anberaumt, feiert der Titel mit lupenreiner High-Res-Grafik sein Debüt auf den aktuellen High-Definition-Konsolen.

Resident Evil 4 fordert Spieler nun heraus, die Geschehnisse und Herausforderungen von damals erneut zu durchleben – jetzt mit Trophäen, Achievements und visueller Generalüberholung. Spieler übernehmen die Rolle von Leon Kennedy und gehen in Resident Evil 4 den mysteriösen Geschehnissen einer Stadt auf den Grund, die von Okkultisten, Mutanten und willenlosen Bewohnern beheimatet ist. Darüber hinaus beinhaltet die Veröffentlichung die gesamten Bonus-Inhalte von Resident Evil 4, unter anderem den Separate Ways-Epilog.

Die Marke Resident Evil, die das Horror-Genre in Videospielen etabliert hat, verbucht seit ihrem Ursprung im Jahre 1996 weltweit über 45 Millionen verkaufte Einheiten. Gleichzeitig bildete die Reihe die Grundlage für zahlreiche erfolgreiche Hollywood-Blockbuster, die bislang weltweit über 750 Millionen Dollar einspielten. Das Franchise Resident Evil umfasst mittlerweile Actionfiguren, Comics, Bücher, Kleidung, Getränke und vieles mehr. Fans zelebrieren die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft der Reihe mit kommenden Titeln wie Resident Evil 4 HD, Resident Evil: The Mercenaries, Resident Evil: Revelations und weiteren Überraschungen.

Nachfolgend haben wir noch ein paar Vergleichsbilder.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 5

  • #1 Waluigi sagte am 24.03.2011 um 18:26

    Naja, etwas merkwürdige Vergleichsbilder. SO verschwommen sah RE4 (GCN) auf meinem HD-Fernseher dann doch nicht aus.

  • #2 Dennis Leschnikowski sagte am 24.03.2011 um 19:39

    Kommt daher, dass das ein Port der PS2-Version ist. ;) = Zwinker

  • #3 da_Bak sagte am 24.03.2011 um 21:00

    Cool, wollte Resident Evil 4 sowieso schon immer mal nachholen. Dies scheint der perfekte Zeitpunkt zu sein. :) = Normaler Smile

  • #4 PaladinFenris sagte am 25.03.2011 um 9:37

    ähm... da Downloadtitel und unklar, ob und wie was geschnitten wird (ich nehme an, für unser Deutschland findet sich was, was rausgeschnitten werden muss) bleibe ich lieber bei meiner PEGI-uncut Version von RE4 auf der Wii.

  • #5 Sir Friendly sagte am 26.03.2011 um 21:48

    Die Vergleichsbilder finde ich auch etwas unglücklich gewählt... Mal abwarten wie's so bei den Usern ankommt...

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots