Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Darkspore rockt mit der US-Band Bayside

0
Artikel erstellt von am 05.04.2011.

Gaming und Musik gehören für viele zusammen wie Pech und Schwefel. Ein ideales Paar hat sich nun mit der US-Band Bayside und dem neuen Action-Rollenspiel Darkspore von EA gefunden. Der Song „Sick, Sick, Sick“ untermalt den aktuellen Darkspore-Trailer. „Die Rock-Songs von Bayside passen perfekt zur Spieldynamik und Atmosphäre von Darkspore“, erklärt Dirk Schülgen, Marketing Director bei Electronic Arts. Simone Olk von EMI Music fügt hinzu: „Mit Darkspore und Bayside hat sich ein starkes Team gefunden, das die Entertainmentbereiche Videogame und Musik ideal miteinander verbindet.“

Die US-Rockband Bayside besteht seit etwa zehn Jahren; nach vier Veröffentlichungen mit dem Indie-Label Victory Records erscheint nach längerer Zeit des unermüdlichen Tourens und ihrer dadurch stetig wachsenden Fangemeinde nun ihr Debüt mit dem Label Wind-up Records. Ihr neues Album „Killing Time“ wurde zusammen mit dem renommierten Producer Gil Norton (Foo Fighters, Counting Crows, Pixies, Jimmy Eat World) aufgenommen. Für Bayside fühlt sich ihre bisherige Karriere bis zu diesem Zeitpunkt gemäß dem Titel ihrer Platte „Killing Time“ wie reiner Zeitvertreib an, so Leadsänger Anthony Raneri. „Wir hatten die Zeit, den Produzenten, die Unterstützung des Labels und Fans, die bereit für dieses Album waren. Die perfekten Bedingungen für ein Meisterwerk.“ Und dass ihnen wirklich ein Meisterwerk gelungen ist, beweist die Single „Sick, Sick, Sick“!

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots