Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Blur-Beta: Von Plattformen und Beta-Keys

0
Artikel erstellt von am 05.04.2010.

Konnte man die Multiplayer-Beta von Blur bisher nur auf der Xbox 360 spielen, wenn man einen entsprechenden Key hatte, gaben die Verantwortlichen von Bizarre Creations im aktuellen Kotaku-Podcast bekannt, dass man die Beta ab dem 6. April allen Besitzern einer Xbox 360 zugänglich machen will. Ab dann wird die Beta-Version als kostenloser Download auf dem Xbox Live Marktplatz zur Verfügung stehen. Der Grund hierfür ist die Tatsache, dass die Beta-Keys relativ schnell vergriffen waren.

Bizarre Creations' Lead Designer Gareth Wilson erläuterte auch, wieso man die Beta lediglich auf der Xbox 360 anbietet. Demnach sei es bereits problematisch genug eine funktionsfähige Beta auf einer Plattform auf die Beine zu stellen, die nicht alle 5 Minuten abstürzt.  Aus diesem Grund hat man nicht noch eine Beta-Version für PlayStation 3 oder PC angeboten. Zumal man die Daten, die man mit einer Multiplayer-Beta gewinnen möchte, auch sehr gut mit nur einer Plattform erhält.

Wieso man sich gerade für die Xbox 360 als Plattform für die Multiplayer-Beta von Blur entschieden hat, erläuterte Wilson ebenfalls, auch wenn er sich hier im Lager der PlayStation 3-Besitzer sicherlich keine Freunde macht. Seiner Ansicht nach hat die Xbox 360 schlicht mehr Online-User als die PlayStation 3.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots