Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Coloropus ab dem 27.07.2012 im Handel

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 26.05.2012.

Ab dem 27.07.2012 steht das Puzzle-Adventure Coloropus in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Preis für PC und Mac im Handel. Die Box beinhaltet neben der Vollversion des Spiels eine zusätzliche Soundtrack-CD und ein Poster.

Coloropus entführt Spieler in eine farbenfrohe, handgemalte Unterwasserwelt: Der junge, titelgebende Tintenfisch Coloropus versucht, seine von Menschen gefangene Freundin Pinky zu retten. Dazu müssen die Spieler vielseitige Farbrätsel lösen: Der Tintenfisch kann die Farbe von Perlen annehmen, die er an bestimmten Stellen im Ozean findet. Damit verändert er nicht nur sein Aussehen, sondern auch das seiner Tinte. Indem er diese auf gleichfarbige Hindernisse wie Steine oder feindliche Fische schleudert, eröffnet er sich bisher versperrte Wege. Für den Spieler kommt es darauf an, die richtigen Farbperlen miteinander zu kombinieren. Hinzu kommen Rätsel, die auf der besonderen Physik einer Unterwasserwelt basieren.

Coloropus erzählt seine Geschichte, ohne jegliche gesprochenen oder geschriebenen Worte zu benötigen. Alle Dialoge, etwa zwischen dem Tintenfisch und anderen Meeresbewohnern, und auch die an den Spieler gerichteten Hilfen, werden als Comicanimationen dargestellt.

Das Spiel, entwickelt vom weißrussischen Team Pigsels Media, bietet 40 einzigartige, Hand gezeichnete Locations und 15 Unterwasserkreaturen, darunter 5 Puzzle-Bosse. Coloropus wurde im Dezember 2011 in Kiev mit dem „Future Hit“-Preis beim GAMM Game Contest ausgezeichnet.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots