Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

THINK - Denk-Pfade

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 21.06.2012.

THINK - Denk-Pfade“, die neuste Logiktrainer-App von Ravensburger Digital, fordert das Denkvermögen des Spielers, verwöhnt aber gleichzeitig seine Sinne mit einer einzigartigen audiovisuellen Präsentation. Basierend auf dem gleichnamigen Gehirntraining-Brettspiel des bekannten Spiele-Autors Dr. Reiner Knizia lädt „THINK - Denk-Pfade“ Spieler ein, in 60 Logikrätseln ihren Geist zu öffnen und sich vollends im Rätselspaß zu verlieren.

Die App führt den Spieler auf insgesamt sechs virtuelle Inseln, auf der ihn noch brach liegende Gärten erwarten. Auf jeder Insel gibt es dabei zehn Aufgaben mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu meistern. Die Aufgabe des Spielers scheint einfach: Verbinde gleichfarbige Glassteinpaare mit einer Wasserstraße, um so den Garten wieder zum Blühen zu bringen. Hierfür stehen ihm jeweils elf verschiedene Wegekarten zur Verfügung, die er auf der vorgegebenen Fläche platzieren kann. Der Clou: Die Wegekarten sind zwar frei drehbar, doch gibt es für jede Aufgabe jeweils nur einen mathematisch korrekten Lösungsweg. Es ist also Denksport angesagt! Erfolg wird zudem belohnt: 20 Achievements warten darauf, von fleißigen Gehirnakrobaten freigeschaltet zu werden.

Mit der Anzahl der Steinpaare und ihrer Platzierung steigt der Schwierigkeitsgrad. Was zu Beginn noch einfach wirkte, kann den Spieler schnell soweit treiben, dass er nur noch einen einzigen Ausweg sieht, das Rätsel zu lösen: Felder zu opfern, um Lösungshinweise zu erhalten. Hält der Spieler ein Feld längere Zeit gedrückt, wird ihm die zur Lösung notwendige Form der Wasserstraße gezeigt. Dies hat jedoch zur Folge, dass auf diesem Feld fortan keine Blumen mehr wachsen werden. Man hat also die Wahl: schneller Erfolg oder ein tadelloser Garten?

Untermalt werden die Rätsel durch meditative Musik, die es besonders bei der Nutzung von Kopfhörern ermöglichen, die Außenwelt vollends auszublenden und komplett in das Spiel einzutauchen. Der Spieler kann die Außenwelt komplett hinter sich lassen, den Geist öffnen und sich völlig entspannt stundenlangem Rätselspaß hingeben.

„THINK - Denk-Pfade“ ist ab sofort für 2,39 Euro als App für iPhone und iPod Touch und für iPad als „THINK - Denk-Pfade HD“ für 2,99 Euro im iTunes App Store erhältlich.

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots