Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

EVE Online zusammen mit 13 weiteren Titeln für Dauerausstellung des MoMA ausgewählt

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 03.12.2012.

EVE Online wurde zusammen mit 13 weiteren Computerspielen, darunter Pac-Man, The Sims und Portal, für die Dauerausstellung des Museum of Modern Art (MoMA) ausgewählt.

Die Spiele wurden aufgrund ihres herausragenden interaktiven Designs und basierend auf weiteren künstlerischen Kriterien aus der Masse der bislang erschienenen Titel ausgesucht. Ab März 2013 werden die gekürten Titel im Museum in einer neuen Abteilung präsentiert.

„Wir sind bereit, mit EVE Online unsere zweite Dekade anzugehen, und wir expandieren stetig weiter, daher ist es eine unbeschreibliche Ehre für uns und für jeden, der jemals an EVE gearbeitet hat, überhaupt neben diesen revolutionären Spielen in Betracht gezogen zu werden“, sagte Hilmar Veigar Petursson, CEO von CCP. „Wir sind stolz auf unsere Developer, welche das unvergleichliche Universum von EVE Online erdacht und geformt haben, und sind unseren Spielern unglaublich dankbar, welche das Spiel mit Inhalt gefüllt haben.“

Die offizielle Ankündigung vom MoMA findet sich dort: http://www.moma.org/explore/inside_out/2012/11/29/video-games-14-in-the-collection-for-starters/
 

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots