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Grimlands Making Of veröffentlicht

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Artikel erstellt von Doppelpunkt am 10.04.2013.

Zwei Tage nach dem Start der Crowdsourcing Kampagne auf Kickstarter erhalten Fans Einblicke in die Entwicklung des Shooter MMOs. In dem Making Of Video erläutert das polnische Team ausführlich Rollenspiel-Elemente wie das flexible Zusammenspiel von Charakter-Entwicklung und Gear, die offene und persistente Spielwelt, die trotz Tausender Spieler ganz ohne "Zoning" auskommt sowie das Clan-System, das Kämpfe um Territorien als Höhepunkt bietet. Zudem wird in einem ersten Update ausführlich auf die Unterschiede zwischen den Free to Play- und Abo-Servern eingegangen.

Seit fünf Jahren arbeitet das polnische Studio DRAGO an dem innovativen Mix aus MMORPG und First- & Third Person Shooter. Tausende Spieler entdecken gemeinsam die riesige, offene Spielwelt, die von Erdbeben erschüttert wurde und täglich neue Herausforderungen bietet: Knappe Ressourcen treiben die PVE und PVP Kämpfe; um zu überleben müssen Spieler nahezu alle Items selbst herstellen und untereinander tauschen. Ohne Level- oder Skillpunkt-Beschränkungen entwickeln sie ihren individuellen Avatar ganz einfach durch das Nutzen der unterschiedlichen Fähigkeiten. Das „Sandbox“-Gameplay lässt die Wahl, ob Spieler sich als einsame Wölfe durchschlagen oder in Clans um die Kontrolle einzelner Territorien kämpfen – nicht zuletzt durch den Einsatz von schwer bewaffneten, speziell ausgerüsteten Fahrzeugen.

Trotz des positiven Feedbacks in den ersten zwei Beta-Phasen hat ein Strategiewechsel hin zur Distribution Publisher gamigo AG zur Einstellung der Entwicklung von Grimlands veranlasst. Bestätigt durch starken Fan-Support und positive Pressestimmen strebt DRAGO nun die eigenständige Fertigstellung des Spiels an und nutzt zur Finanzierung die Crowdsourcing-Platform Kickstarter.

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