Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Crab Hunter HD ab sofort für iPad erhältlich

0
Artikel erstellt von Doppelpunkt am 06.06.2013.

Der deutsche Indie-Entwickler ratz Games hat unter dem Titel "Crab Hunter HD" die iPad-Variante seines Action-Rollenspiels "Crab Hunter" in den App Store gebracht: Wie beim bereits seit April erhältlichen "Crab Hunter" für iPhone und iPod-Touch steht das exzessive Sammeln von Erfahrungspunkten und Levels im Fokus des rasanten Action-Rollenspiels. Hierfür attackiert der putzige, im Retro-Look gehaltene Bitmap-Held nicht nur mit dem Schwert – er darf die namengebenden Krustentiere außerdem mit kleinen Kokonbällchen beschießen. Hierdurch werden die gefährlichen Scheren der Krabben verklebt und die Monsterchen selber für einige Sekunden wehrlos. Doch Obacht: Einfach wird die Krabben- und EP-Hatz deshalb noch lange nicht – "Crab Hunter HD" passt sich dem Fortschritt des Spielers an. Je höher der Level des Helden, desto garstiger werden seine Gegner: Neue, gefährlichere Krabben-Arten stecken mehr Treffer ein, teilen mehr Schaden aus und verschießen sogar zielsuchende Raketen! Riesige Boss-Gegner fordern das Touchscreen-Geschick des Spielers zusätzlich heraus: Fliegende, Blubberblasen-spuckende 'Bossacuda'-Fische, bizarre Gallertwesen, dämonische Tintenfisch-Kreaturen und monströse Riesenkrabben (die ihr eigenes Schiffswrack auf dem Rückenpanzer spazieren tragen) fordern dem schwertschwingenden Helden das Letzte ab und werden von gemeinen Wächter-Wesen flankiert.

 

Doch keine Panik: Mit der innovativen "Go where you touch"-Steuerung hat der Spieler alles optimal im Griff – denn "Crab Hunter HD" kommt ebenso wie der kleine "Crab Hunter" ganz ohne fummelige Onscreen-Kontroll-Elemente aus und lässt sich genauso intuitiv bedienen wie ein Action-Rollenspiel auf dem PC. Laufen, schlagen, schießen: Alles fühlt sich natürlich an, folgt der instinktiven Touchscreen-Eingabe des Spielers und ist so schnell, wie man es von einem Action-Spiel erwarten darf, bei dem dutzende klackernde, klickende und sich die Scheren wetzende Krustentiere auf einmal den Bildschirm stürmen.

"CRAB HUNTER HD" ist aktuell KOSTENLOS unter folgendem Link im App Store zu haben:

https://itunes.apple.com/de/app/crab-hunter-hd/id645195423?mt=8&ign-mpt=uo%3D2

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots