Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

news

Bigpoint übernimmt RadonLabs

0
Artikel erstellt von am 03.06.2010.

Erst vor wenigen Wochen musste das deutsche Unternehmen RadonLabs traurigerweise Insolvenz anmelden. Die Schöpfer von Drakensang und Am Fluss der Zeit werkelten gerade an der Fertigstellung des dritten Spiels rund um Das Schwarze Auge, bekannt unter dem Namen Phileassons Geheimnis, und gerieten unerwartet in eine finanzielle Notlage, da ein nach wie vor unbekannter Investor aus dem Projekt Drakensang 2 abgesprungen war. Nach wie vor ist nicht klar, ob es sich dabei womöglich um den bisherigen Publisher der Reihe, also dtp gehandelt hat.

Die Entwickler gaben sich aber schon bei der Verlautbarung der Insolvenz optimistisch und brachten die Möglichkeit einer Übernahme durch eine andere Firma ins Gespräch. Und jetzt ist es ganz und gar hoch offiziell: In einer Pressemeldung wurde nun verkündet, dass RadonLabs von einem anderen deutschen Unternehmen übernommen wurde. Das Überraschende dabei: Nicht dtp ist der Käufer, sondern Bigpoint, eine Firma die Spieler eher aus dem Browserspiel-Markt kennen.

Jetzt soll die Firma ebenfalls ihre Fähigkeiten in Online-Spiele investieren. Wer jetzt Angst um die bekannte Rollenspiel-Marke hat, dem sei gesagt, dass auch diese fortgesetzt werden soll. Kein Wunder eigentlich, wenn man bedenkt, dass allein der erste Teil mittlerweile weit über 200.000 verkaufte Exemplare zählen kann. Zu welchem Preis RadonLabs schließlich aufgekauft wurde, das ist leider nicht bekannt.

Diese News könnten dich auch interessieren

Kommentare zur News: 0

Du musst dich anmelden, um Kommentare verfassen zu können.

neue artikel

neue videos

neue screenshots