Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

test

SkyDrift

Artikel erstellt von Doppelpunkt am 17.12.2011
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter
cover
USK: 12
  • Publisher: Bandai Namco
  • Release: 23.11.2011
  • Spieler (online): 1 (Mehrspieler-Modus)
  • Medium: PlayStation StoreSteamXbox Live Arcade
amazon.de

Man stelle sich mal Blur in der Luft vor... (Ich meine natürlich das Rennspiel, nicht die Popgruppe.) Das Ergebnis wäre wohl sowas wie SkyDrift, auf das ich mehr zufällig aufmerksam wurde. Ich sah ein Entwickler-Vid, Hochgeschwindigkeits-Action mit Flugzeugen statt Fahrzeugen, Booten oder was auch immer. Mein Interesse war geweckt.

Beim Spielen von SkyDrift sticht zuerst die tolle Grafik ins Auge. Die Strecken wissen zu gefallen und überzeugen durch Detailtreue, vollkommen egal, wie schnell man gerade ist. Ich war mächtig beeindruckt von der Framerate. Das Spiel rendert ohne jegliches Ruckeln übelst schnell und kommt auch bei vollem Bildschirm, mit allen Fliegern und jeder Menge Zerstörungseffekten nie ins Schleudern.

Insgesamt hat man sechs Strecken zur Auswahl, die in zwei Fahrt-, äh, Flugrichtungen bewältigt werden können, wodurch sich also 12 Möglichkeiten ergeben. Weiterhin werden drei Spiel-Modi angeboten: Power, Survivor und Speed. Power ist ähnlich Blur, wo man verschiedene nützliche Items beim Rennen aufsammelt. Survival ist eine Art K.O-Verfahren, bei dem der Letzte einer jeden Runde ausscheidet. Schließlich gibt es noch Speed. Hier werden die Power-ups durch kleine Ringe ersetzt, die beim Durchfliegen für einen zusätzlichen Geschwindigkeitsschub sorgen.

neue artikel

neue videos

neue screenshots