Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

special

Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden Interview

Artikel erstellt von am 25.12.2010
zurück | 1 | 2 | 3 | weiter

3. NPCs erfüllen in vielen Spielen „erzählerische“ Aufgaben und sind der Schlüssel zu wichtigen Infos, die die Handlung vorantreiben; wie wird in Der Krieg im Norden die Handlung vorangetrieben?

NPCs spielen sicherlich auch in Der Krieg im Norden eine große Rolle, doch wir bemühen uns gleichzeitig, beim Spieler nicht das Gefühl aufkommen zu lassen, sein Charakter habe erst gestern das Licht von Mittelerde erblickt. Vieles der Story wird auch von den Spieler-Charakteren selbst erzählt, und wer sich mit allen drei verfügbaren Rassen auseinandersetzt, dem wird auch nicht entgehen, dass die Charaktere unterschiedliche Sichtweisen und Wissensstände haben.

Ein Beispiel: In einer Unterhaltung, in der es um die Zusammenarbeit zwischen den freien Völkern geht, erzählt ein NPC etwas über die Schlacht der fünf Armeen. Unser Waldläufer möchte vielleicht mehr darüber wissen, woraufhin sein Zwergen-Gefährte das Wort ergreift und einen Bericht aus erster Hand abliefert.

Wir hoffen, dass sich die eingefleischten RPG-Fans mit der Idee anfreunden werden, dann und wann selbst Fragen zu beantworten, anstatt story-technisch ständig bloß im Dunkeln zu tappen.

4. Durch die Filme kennt das Publikum die Hauptfiguren aus dem Herr der Ringe-Universum ja bereits ziemlich gut; welche Charaktere sind in Der Krieg im Norden besonders wichtig und warum?

Herr der Ringe-Fans werden in Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden definitiv eine Menge bekannter Gesichter sehen und mit den Charakteren auch mehr oder weniger intensiv interagieren können. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber Aragorn und Elrond werden dabei eine große Rolle spielen.

Außerdem gibt es Charaktere zu entdecken, die zwar in der Literatur vorkommen, aber bisher noch nie in einem Film oder Videospiel aufgetaucht sind. Die Spieler treffen also auch weniger bekannte Figuren, z.B. Radagast den Braunen, Halbarad den Waldläufer oder Elrohir und Elladan, die Söhne Elronds. Das Erschaffen der Charaktere hat sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass die Fans unsere Interpretationen dieser Figuren gelungen finden werden.

Außerdem gibt es auch noch eine ganze Menge Charaktere, die wir uns selbst ausgedacht haben, aber wir sind zuversichtlich, dass für die Spieler hier kein Unterschied zu bemerken sein wird und sich die Figuren nahtlos ins Mittelerde-Universum einfügen.

5. Welche Rolle spielen NPCs im Spiel, abgesehen davon, dass sie Feinde abgeben?

Mit etlichen NPCs gehen die Spieler bisweilen recht starke und aktive Bündnisse ein, dann wieder spielen die NPCs eher passive Rollen. Manche kämpfen an deiner Seite, andere sind wahre Wissensquellen, was Charaktere, Orte und Begebenheiten in Mittelerde betrifft.

Die Helden der Herr der Ringe-Bücher treffen auf ihrer Abenteuerreise auf eine Vielzahl von Charakteren und mit den Helden in unserer Geschichte verhält es sich ziemlich genau so.

neue artikel

neue videos

neue screenshots