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Interview zu Crysis 2

Artikel erstellt von Sebastian Küpper am 11.02.2011
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Das Xbox Community Network (XCN) hat vor kurzem ein Interview mit den Entwicklern von Crysis 2 geführt, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Wie lang ist der Titel bereits in der Entwicklung?

Wir haben gleich nach dem Erscheinen von Crysis 1, Ende 2007, mit der Entwicklung begonnen – also ist Crysis 2 seit etwa drei Jahren in der Entwicklung. In der Zeit haben wir unsere Technologie von der CryEngine 2 zur CryEngine 3 überarbeitet, so dass eine beträchtliche Menge Arbeit in der Entwicklung von Crysis 2 steckt.

Wie viele Stunden Gameplay bietet die Kampagne?

Crysis 2 bietet Spielern einen wirklich soliden Spielumfang. Abhängig von der Spielweise bietet der Singleplayer mehr als zehn Stunden Spielzeit im ersten Durchgang und der Multiplayer lädt zu weiteren 50 Stunden Spielspaß ein. Man muss dabei bedenken, dass die Level in Crysis 2 einer Methode zugrunde liegen, die wir „choreographierter Sandkasten“ nennen, so dass es viel Spaß macht, die Missionen mehr als ein Mal zu spielen und verschiedene Taktiken und Spieltypen auszuprobieren.

Können Sie uns mehr sagen zu Multiplayer Modi, Rankings, etc?

Der Multiplayermodus von Crysis 2 bietet eine vollwertige Spielerfahrung, bestehend aus persönlichen Outfits, Nanosuit-Modulen, die das Suit-Spielkonzept über die Kern-Nanosuit-Aktionen hinaus erweitern, sowie aus langfristigen Belohnungen wie verbesserten Rankings, Waffen und den Nanosuit 2. Insgesamt enthält der Crysis 2-Multiplayer sechs Spielmodi (Team Instant Action, Crash Site, Instant Action, Assault, Capture the flag und Extraction), vier Standardklassen und fünf freiwählbare Klassen, 50 Ranks, mehr als 20 Nanosuit-Module, die aufgelevelt werden können, mehr als 200 Erkennungsmarken und vieles mehr.

Crysis auf dem PC wird als eines der bestaussehenden Spiele dieser Generation gehandelt, wie gut wird Crysis 2 im Vergleich abschneiden und denken Sie, dass die Umgebungen, die auf Städten basieren, eine zusätzliche Herausforderung dargestellt haben?

Mit dem PC-exklusiven Crysis 1 wollten wir unsere Technologie, die CryEngine 2, so weit ausreizen, wie wir konnten – und der Umstand, dass das Spiel immer noch für Grafik Benchmarks genutzt wird, unterstreicht unseren Erfolg in dieser Hinsicht. Für Crysis 2 haben wir eine komplett neue Technologie – genannt CryEngine 3 – entwickelt. Im Gegensatz zur CryEngine 2 unterstützt diese neue Version auch Konsolen und so wird Crysis 2 das erste Crytek-Spiel sein, das nicht PC-exklusiv ist. Des Weiteren wird der nächste Teil der Serie vom großen, üppigen Dschungel im Pazifik nach New York City umziehen. Diese neue Umgebung bietet viel mehr Möglichkeiten für vertikales Spielen als der Dschungel. Aber im Endeffekt mussten wir unsere Engine-Technologie für die städtische Umgebung nicht ändern. Die CryEngine 3 bietet Entwicklern die Möglichkeit zu tun, was auch immer sie wollen – egal ob es die Umgebung, das Genre oder den Inhalt betrifft. Es gibt im Grunde keine Grenzen, die der Kreativität der Entwickler im Weg gestellt werden. Nichtsdestotrotz haben wir neue Features in die CryEngine 3 eingebaut, die das Stadt-Setting unterstützen. Eines der Wichtigsten ist sicherlich die neue Rendering-Technologie, Deferred Lighting. Diese ermöglicht eine riesige Anzahl an dynamischen Lichtquellen in einer Szene, ohne viel Prozessorkraft zu verschlingen. Und das ist ideal für das New York Setting von Crysis 2.

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