Hallo, du bist nicht eingeloggt. Registrieren?  

special

Interview zu Child of Eden

Artikel erstellt von am 19.04.2011
zurück | 1 | 2 | weiter

Ich denke, es ist ein Unterschied, ob man eine echte Person in das Spiel integriert oder einen virtuellen Charakter benutzt. Was waren die Herausforderungen während der Entwicklung mit einem Menschen?

Ich wollte ein High-Def-Erlebnis abliefern, in der Fantasie eine große Rolle spielt. Fantasie bedeutet Drama und das Erleben von neuen Erfahrungen natürlich. Daher habe ich das Spiel mit realen Bildern aufgewertet. Diese Bilder sind eine Art Erinnerung, Erinnerungen von Eden, unserer Geschichte und der Erde. Ich wollte eine gemischte Erfahrung mit diesem Spiel kreieren.

Es gab bekanntlich einen Wettbewerb im Internet, bei dem die Spieler eigene Fotos einsenden konnten. Können Sie die Idee dahinter etwas erklären?

Ich wollte eine Beziehung mit den Nutzern haben, mit den Fans und den Leuten, die an das Spiel und seine Zukunft glauben. Ich wollte die Bilder für das Ende des Spiels einsetzen. Wenn man das Spiel bis zum Ende durchspielt, wird man diese Art von Erinnerungen, in Form der eingesendeten Fotos, bekommen.

Können Sie uns ungefähr sagen, wie viele Fotos eingesandt wurden?

Wir haben um die 5000 Fotos bekommen, wovon wir letztendlich ungefähr 300 für das Spiel ausgewählt haben.

Wenn wir uns die neuen Handhelds wie den Nintendo 3DS oder die NGP ansehen, haben sie irgendwelche Pläne für diese Systeme?

Derzeit arbeiten wir an einer Version für die PlayStation 3, die später in diesem Jahr erscheinen wird. Aber wir haben bislang noch keine Details angekündigt. Manche Leute reden über Move oder 3D, aber wir können noch keine endgültigen Details bestätigen. Allerdings würde ich wirklich gerne ein 3D Spiel machen. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.

Eine letzte Frage noch. Können Sie das Spiel in einem Satz beschreiben?

[Lachen] In einem Satz? [Lange Pause] Child of Eden.

Wir bedanken uns für das Gespräch.

zurück | 1 | 2 | weiter

neue artikel

neue videos

neue screenshots